Zum Inhalt springen

Mein Ausbildungszeugnis ;)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bitte um eine Bewertung meines Ausbildungszeugnisses, desweiteren hat mein Chef mir gesagt, wir könnten auch Dinge ändern.

Und ich bräuchte noch einen Schluss und zwar sollte er beinhalten, dass sie zutiefst bedauern, dass ich das Unternehmen verlasse, da ich mein Abitur mache um danach zu studieren.

Vielen Dank schonmal.

Herr xxx, geb. am 11.04.1989 in xxx, absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit vom 01.08.2006 bis zum xx.06.2009 eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration und hat die Abschlussprüfung erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer Aachen abgelegt.

Herr xxx eignete sich in der Grund- und Fachausbildung der berufspraktischen Ausbildung in unserem Unternehmen umfangreiche Kenntnisse in folgenden Fachgebieten an:

- Installation, Administration, Wartung und Pflege der geschäftsbereich-übergreifenden, stark-heterogenen Infrastruktur (Client/ Server Systeme, Security, Monitoring) im Kontext der vielfältigen Systemhaustechnik

- Programmentwicklungsmethoden

- Architektur von Datenbanksystemen und deren Anpassungen

- Datenschutz und Datensicherheit

Herr xxx zeichnete sich sowohl bei eigenständig bearbeiteten Aufgaben, als auch im Team, durch sein hohes persönliches Engagement, seine Eigeninitiative und seine schnelle Auffassungsgabe aus. Er arbeitete stets sehr zuverlässig, sorgfältig und proaktiv. Bereits im Verlauf der Ausbildung stellte er sich nicht nur als tüchtiger, kooperativer und leistungsbereiter Auszubildender dar, sondern qualifizierte sich frühzeitig für anspruchsvolle Tätigkeiten im IT-Umfeld.

Herr xxx erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er war freundlich, aufgeschlossen und flexibel. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Kollegen und Kunden war in jedem Fall stets vorbildlich zu bewerten.

Besonders hervorzuheben waren seine sehr guten Leistungen in Bereichen, die über das normale Maß einer Ausbildung weit hinausgehen. Insbesondere seine Fähigkeit, sich in unbekannte Sachverhalte einzuarbeiten und konstruktiv anzuwenden, sowie sich Wissen eigenständig anzueignen, haben ihn in die Lage versetzt, in Projekten und an kundenspezifischen Teststellungen vollwertig mitzuarbeiten.

### SCHLUSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Zeugnis würde ich (selbständig) den Bewerber nicht wirklich in Betracht ziehen, da zu 99 % dieses vom Bewerber selbst geschrieben wurde oder aber er "weggelobt" wurde. Beide Varianten kosten nur Zeit ;)

Alexandra

Was hält dich denn davon ab ihn eventuell ein Praktikum machen zu lassen und zu Prüfen ob es auch stimmt was da drin steht?

Oder hattest du "schlechte Erfahrungen" gemacht mit solchen Zeugnissen?

Gruß

hAmst0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir haben schon schlechte Erfahrungen gemacht. Super Zeugnis und nicht wirklich viel dahinter. Das leider nicht nur einmal.

Gruß,

Alexandra

Das kann man den Bewerbern ja dann mitteilen und ein Praktikum laufen lassen. Wir wollen doch Lösungen und keine Probleme? :-)

Gruß

hAmst0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das ich die einstellungs ein wenig "fies" finde. Was ist denn wenn ich tatsächlich gute leistungen erbracht habe und mein so einzeugniss ehrlich verdeint habe? Was nicht heissen soll das der thread starter dies nicht getan hat

BTT: Ging es nicht um die frage eines passende Schlussatzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...