Zum Inhalt springen

3d Modelle mit Granny 3d


Gunther

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte ein 3d Spiel programmieren und da ich schon des öfteren gesehen hab, dass diese oft 3d Modelle haben, die mit dem Programm Granny 3d gebastelt wurden, wollte ich das jetzt einfach auch mal in einem Spiel ausprobieren.

Das Problem dabei ist, dass ich das Programm Granny 3d nirgends zum Download finden(wenn dann nur den Viewer), deshalb wollte ich fragen ob jemand einen Download-Link dazu kennt, wenn ja, könnt ihr ihn dann bitte hier posten.

Schon mal ein großes Danke an alle die versuchen mir zu helfen.

Gruß Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dafür vielleicht auch eine kostenlose Alternative oder ist das dann alles illegal?
Eine kostenlose Alternative ist niemals illegal (da ja kostenlos *g*). Siehe GIMP vs. Photoshop.

Falls du allerdings die Frage stellst, ob es einen Download für das entsprechende Programm gibt womit du die offiziellen Kanäle umgehst so wäre das 1) nicht kostenlos (sondern mit ziemlichen Anwaltskosten im Falle einer Entdeckung verbunden) und 2) wäre hier garantiert nicht der Ort, wo du eine solche Information bekommen würdest.

Wenn die Software so gut und so einzigartig ist dann wird sie den Preis auch rechtfertigen. Wenn nicht: Selbst ist der Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Idee wäre vielleicht auch, das Dateiformat zu ändern, so das es von einem

Freeware Programm benutzt werden kann. Alledings kenn ich dazu leider keinen Coverter vielleicht kennt ja jemand anders einen. (also hier gr2 z.B. in 3ds oder was es da sonst noch gibt)

Bearbeitet von Sensei123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ein 3d Spiel programmieren und da ich schon des öfteren gesehen hab, dass diese oft 3d Modelle haben, die mit dem Programm Granny 3d gebastelt wurden, wollte ich das jetzt einfach auch mal in einem Spiel ausprobieren.

Er hat doch geschrieben, dass er es aus oben genannten Gründen einmal 3d

Modelle mit Granny erstellen möchte, falls er allso solche eine gr2 von einem Spiel hat, kann er sie doch in ein anderes Dateiformat(zu dem er das passende Programm hat) umwandeln. Dann verändert er die Datei einfach nach seinen Wünschen und wandelt sie wieder in das gr2 Format um.

So hab ich mir das gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls er allso solche eine gr2 von einem Spiel hat, kann er sie doch in ein anderes Dateiformat(zu dem er das passende Programm hat) umwandeln.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du darauf kommst, dass Gunther irgendwelche Dateien von anderen Spielen verändern will.

Nach allem, was hier steht, will er ein eigenes Spiel erstellen. Dazu bedient man sich üblicherweise (nicht zuletzt aus lizenzrechtlichen Gründen) nicht bei anderen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal danke für eure zahlreiche Hilfe.

Ich fasse jetzt kurz nochmal zusammen bevor, hier die Köpfe rollen.

Also ich möchte die 3d Modelle im gr2 Format haben.

Das Programm um die 3d Modelle zu erstellen soll kostenlos sein.

Sensei123s Idee mit dem Konverter wäre auch eine Möglichkeit(falls es den einen Konverter dazu gibt), auch wenn er dabei eine Spur zu kompliziert gedacht hat.

Es würde einfach reichen wenn ich ein Programm habe, das mir die 3d Modelle erstellt und dann mit dem Konverter in das gr2 Format umwandelt.

@perdian: Was meinst du mit:

Wenn nicht: Selbst ist der Mann!

Gruß Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach: Wenn es kein Programm gibt, dass den eigenen Ansprüchen genügt (sie es nun preislich, qualitativ, bedientechnisch, whatever) dann heisst es: selbst entwickeln!

Hmm, d.h. also ich soll mir ein Programm entwickeln, bei dem dann auch die Dateiendung gr2 rauskommt(oder einen Konverter bei dem dann gr2 rauskommt) hab in die Richtung leider noch nichts entwickelt und dem entsprechend viel Ahnung. Aber da gibts bestimmt irgendwelche Tutorials in die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Spiel brauch ich das Granny nicht umbedingt, da kann ich auch mit anderen Programmen die 3d Modelle erstellen. Da ist das nicht schlimm,

ich wollte einfach nur schauen ob ich das auch mit Granny machen kann.

Da die Preise doch schon heftig sind kann ich das wohl vergessen.

Für was ich es jedoch auch noch benutzen wollte, zum modden.

Ich hab ein Spiel(gekauft und 3d Modelle im gr2 Format), bei dem ich finde, dass die Spielwelt ein wenig leer ist, deshalb möchte ich die Welt mit ein paar neuen Städten oder Gehöften, für den eigen Gebrauch versteht sich, erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...