Zum Inhalt springen

Mit welchen IT-Helpdesk Lösungen arbeitet ihr?


dasX

Empfohlene Beiträge

Hallo bioperiodik,

zu OTRS muss ich auch sagen das es sehr unübersichtlich ist.

Ich habe mir jetzt auch ein paar Programme angeguckt und zum teil die gleichen die du auch hast aber auch andere.

Was ich noch empfehlen kann ist Echolon. Du darfst dich aber nicht von der Webversion eine Meinung zum Produkt machen den diese ist sehr abgespeckt.

Du kannst ja mal bei denen anrufen und die nach einem Citrix Zugang fragen, weil ich finde dass das Echolon relativ gleich mit Service Desk Plus ist.

Ich habe mir jetzt beide angeguckt und finde beide nicht schlecht, aber Echolon noch ein bisschen besser.

Wenn du dir Echolon auch mal angeguckst hast kannst du ja mal ein Feedback geben wie du es findest.

Hier der Link zu Echolon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Biene,

Ja über Echolon bin ich auch gestoplert!

Hatte die Logindaten auch schon, hab ich ganz vergessen! Vor lauter Infos etc...

Sieht ganz übersichtlich aus, aber ist ja wirklich "nur" ein Ticketsystem, oder?

*update*

Hab grad gesehen das die Demo wohl nicht alles zeigt. Laut Homepage gibt es Modular auch Assetmanagement etc. Also doch ein kompletter Service Desk ;)

*/update*

Wir hätten gerne noch ein Asset und möglichst noch Remote Control dabei. Dann muss man nicht noch andere Programm starten, was meiner Meinung nach wesentlich zu einem schnellen und komfortablen Helpdesk.

Ich hab jetzt schon 5-6 Helpdesks auf dem Rechner, blick langsam nichtmehr durch :upps

Noch ein paar kurze Worte:

Quadriga-IT: Sehr umfangreich, sehr unübersichtlich! Chaotische anordnung, meiner Meinung nach viel zu komplex aufgebaut!

Bearbeitet von bioperiodik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei Echolon kannst du die Webversion "vergessen". Ist nur dafür da um Außenmitarbeiter schnell die Möglichkeit zu geben gerade ein Ticket zu erfassen.

Das ware System ist ist der Windows-Client.

Ich würde dir das mal empfehlen anzugucken da noch ein paar mehr Funktionen drin sind als beim Service Desk Plus kostet aber auch mehr ;-) (ca. 5000 €)

RDP ist auch onboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...