Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Monatsberichte

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich hab mal ein paar Fragen zu den Monatsberichten:

1. Welche Angaben muss ich bezüglich der vorgesehenen und der tatsächlichen Ausbildungzeit machen? Sind die beiden Angaben identisch?

2. Muss ich - natürlich neben der einzelnen Tätigkeiten - eine ausführliche Beschreibung von einer Tätigkeit zu jedem Monat machen? Ist das Vorgabe der IHK?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Hallo,

ich selbst trage die Arbeitszeiten ein die von der IHK vorgeschrieben sind... das sind bei mir 7,7 Stunden pro Tag Mo-Fr. Jedoch haben wir teilweise unterschiedliche Arbeitszeiten bei uns vorallem Freitags... damit es dann beim Ausbildungsnachweis dann aber nicht zu unstimmigkeiten kommt setzen wir (Mein Azubi Kollege und ich) die 7,7 Stunden ein.

2. Muss ich - natürlich neben der einzelnen Tätigkeiten - eine ausführliche Beschreibung von einer Tätigkeit zu jedem Monat machen? Ist das Vorgabe der IHK?

Sowas wäre mir neu. Denn unter anderem kann man sich auf der Seite der IHK ja ein Vorgefertigtes "Blatt" runterladen wo die Einzelnen Tage aufgelistet sind und du da deine tätigkeiten einträgst. Und da steht auch nichts davon das man eine Tätigkeit ganz besondern ausführlich beschreiben muss.

Sowas wäre mir neu. Denn unter anderem kann man sich auf der Seite der IHK ja ein Vorgefertigtes "Blatt" runterladen wo die Einzelnen Tage aufgelistet sind und du da deine tätigkeiten einträgst. Und da steht auch nichts davon das man eine Tätigkeit ganz besondern ausführlich beschreiben muss.

Hier sieht das aber anders aus:

http://www.ihk-bonn.de/fileadmin/dokumente/Downloads/Ausbildung/Ausbildung_allgemein/Ausbildungsnachweis.pdf

Ich meine den Punkt "Betriebliche Unterweisungsgespräche / Lehrgänge". Da ist doch ausführlich eine Tätigkeit erklärt.

Ach du gott... ich schick dir morgen mal das Muster was wir haben... da mir das Muster mein chef rausgesucht hat denke ich das dieses auch noch Aktuell ist und anerkannt wird... da ist von einer ausführlichen beschreibung einer tätigkeit nicht die Rede.

am besten mal per PN deine email schreiben

Ach du gott... ich schick dir morgen mal das Muster was wir haben... am besten mal per PN deine email schreiben

Vielleicht stellst du es einfach hier rein, damit alle anderen auch was davon haben und nicht wieder ein thread aufgemacht wird?

Danke

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.