Zum Inhalt springen

Monatsberichte


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab mal ein paar Fragen zu den Monatsberichten:

1. Welche Angaben muss ich bezüglich der vorgesehenen und der tatsächlichen Ausbildungzeit machen? Sind die beiden Angaben identisch?

2. Muss ich - natürlich neben der einzelnen Tätigkeiten - eine ausführliche Beschreibung von einer Tätigkeit zu jedem Monat machen? Ist das Vorgabe der IHK?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selbst trage die Arbeitszeiten ein die von der IHK vorgeschrieben sind... das sind bei mir 7,7 Stunden pro Tag Mo-Fr. Jedoch haben wir teilweise unterschiedliche Arbeitszeiten bei uns vorallem Freitags... damit es dann beim Ausbildungsnachweis dann aber nicht zu unstimmigkeiten kommt setzen wir (Mein Azubi Kollege und ich) die 7,7 Stunden ein.

2. Muss ich - natürlich neben der einzelnen Tätigkeiten - eine ausführliche Beschreibung von einer Tätigkeit zu jedem Monat machen? Ist das Vorgabe der IHK?

Sowas wäre mir neu. Denn unter anderem kann man sich auf der Seite der IHK ja ein Vorgefertigtes "Blatt" runterladen wo die Einzelnen Tage aufgelistet sind und du da deine tätigkeiten einträgst. Und da steht auch nichts davon das man eine Tätigkeit ganz besondern ausführlich beschreiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wäre mir neu. Denn unter anderem kann man sich auf der Seite der IHK ja ein Vorgefertigtes "Blatt" runterladen wo die Einzelnen Tage aufgelistet sind und du da deine tätigkeiten einträgst. Und da steht auch nichts davon das man eine Tätigkeit ganz besondern ausführlich beschreiben muss.

Hier sieht das aber anders aus:

http://www.ihk-bonn.de/fileadmin/dokumente/Downloads/Ausbildung/Ausbildung_allgemein/Ausbildungsnachweis.pdf

Ich meine den Punkt "Betriebliche Unterweisungsgespräche / Lehrgänge". Da ist doch ausführlich eine Tätigkeit erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du gott... ich schick dir morgen mal das Muster was wir haben... da mir das Muster mein chef rausgesucht hat denke ich das dieses auch noch Aktuell ist und anerkannt wird... da ist von einer ausführlichen beschreibung einer tätigkeit nicht die Rede.

am besten mal per PN deine email schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du gott... ich schick dir morgen mal das Muster was wir haben... am besten mal per PN deine email schreiben

Vielleicht stellst du es einfach hier rein, damit alle anderen auch was davon haben und nicht wieder ein thread aufgemacht wird?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...