Zum Inhalt springen

Problem mit VBscript


VoTas

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin heute beim Probearbeiten. Soll eine Aufgabe mit VBscript erarbeiten, wo ich so meine schwierigkeiten habe. Ich darf jede Hilfe in Anspruch nehmen. Die Aufgabe lautet:

1) Erstelle die Verzeichnisse a und b per Script

2) Dateien manuell hineinkopieren

3) Dateiinhalte von Verzeichnis a->b verschieben

4) Dateiinhalte von b->a kopieren.

Kann mir dabei wer helfen?

mfg

VoTas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Vorstellungsgespräch hat er mich gefragt, was ich weniger kann. So da habe ich gesagt, bei den Sprachen harperts noch ein bisschen. Er meinte er gibt mir die Aufgabe trotzdem, um zu sehen wie ich mir weiterhelfe. Ja ich habe mir im Internet weitergeholfen, dennoch weiss ich überhaupt net wie ich anfangen soll. Ich habe auch mal ein Beispiel aus dem Internet genommen, in den Texteditor kopiert und als .vbs gespeicher, nur das immer Fehler kommen. Ich weiss nicht wie es weitergeht. Wenn ich ein Ansatz habe, komm ich da schon rein.

Die anderen Aufgaben habe ich alle schon gelöst, das ist die letzte Aufgabe.

*edit*

Ich habe jetzt etwas stehen, bin mir aber nicht sicha, ob das zu den obrigen AUfgaben passt, außerdem kommt da immer eine Fehlermeldung.

Dim fso,fo,neu

Dim objDlg,objF

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

neu=inputbox("Test","Backup")

neu="S:\Azubi\Kröter"& neu

If (fso.FolderExists(neu)) Then

msgbox "Verzeichnis existiert schon auf Laufwerk H:\"

If (not fso.FolderExists(neu)) Then

Set fo=fso.createfolder(neu)

msgbox "Verzeichnis erstellt auf Laufwerk H:\"

End If

End If

fso.CopyFolder "G:\cws\*", neu, False

fso.CopyFile "G:\cws\*", neu, False

msgbox "Fertig"

mfg

Bearbeitet von VoTas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte er gibt mir die Aufgabe trotzdem, um zu sehen wie ich mir weiterhelfe.
Ich bezweifle aber, dass du etwas dabei lernst, wenn dir jemand die Lösung auf dem Präsentierteller anbietet.

Ich habe jetzt etwas stehen, bin mir aber nicht sicha, ob das zu den obrigen AUfgaben passt, außerdem kommt da immer eine Fehlermeldung.
Und? Was soll uns das jetzt sagen? Was möchtest du wissen? Meinst du nicht die Fehlermeldung könnte von Interesse sein, wenn dir hier jemand helfen will? Wieso postest du sie dann nicht mit?

Ich lege dir doch sehr nahe bevor du weitermachst dir den zweiten Link in meiner Signatur ein wenig näher anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...