Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse IHK Hannover


Empfohlene Beiträge

Da ich hier ständig Frankfurt, Berlin, München, Dortmund etc. lese, dachte ich mit das ich mal nen Thread eröffne wo wir aus der geilsten Stadt der Welt mal unsere Prüfungsergebnisse loswerden können...

Ich habe leider noch keine Ergebnisse, aber morgen ist es so weit, ich kanns schon kaum noch abwarten.

Habe meine Ausbildung zum FISI letztes Jahr mit einer guten 3 bestanden und dann ein Jahr FIAE hinterher gemacht, habe ein einigermaßen gutes Gefühl, die Pflicht habe ich ja schon, die Kür würde mir mit einer 3 natürlich auch liegen.

Viel Glück euch allen bei eurem Login auf:

https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommeninhalt.aspx?knr=133

Bin gespannt wie ich und ihr abgeschnitten habt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist jetzt amtlich, meine Ergebnisse sind freigeschaltet.

Bin ein bischen enttäuscht aber wie oben schon berichtet, die Pflicht habe ich schon.

GA1: 48 % (oh gott!)

GA2: 63 % (oh oh!)

WISO: 72 % (Wohl der Durchschnitt)

Gesamt bin ich jetzt bei 59 %, dass heisst Vollgas am Montag in der mündlichen und mindestens 75 % und ich bekomm noch eine 3 :(

Viel Erfolg Euch!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe auch soeben meine Ergebnisse erfahren.

GH1: 61 % (ich wusste es, aber schon etwas ärgerlich)

GH2: 87 %

Wiso:86 %

Somit insgesamt 76% und eine 3... Ärgert mich schon etwas dass ich in GH1 so schlecht war, aber naja, vielleicht kann ich durch die mündliche noch auf ne 2 kommen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht. Hatte gestern meine mündliche Prüfung und diese erfolgreich bestanden.

War bekanntlich nach der schriftlichen etwas enttäuscht, da es gerade einmal 59% waren die dabei heraussprangen, konnte mich durch meine Präsentation und allem was dazu gehört noch auf 71% verbessern und habe somit noch eine 3.

Bekam also in dem Prüfungsteil A 83%!!!

Endlich geschafft :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

herzlichen glückwunsch erstmal!

erzähl mal wie es so war bei deiner prüfung.. wie lief es so und was haben die dann im fachgespräch so von dir wissen wollen!

musst jetzt auch nicht alles aufzählen, nur was dir noch so einfällt! :-)

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Prüfung schon etwa ein Jahr her ist, hier die Inhalte meines Fachgesprächs (Habe eine Netzwerkdosenverwaltungsintranetseite geschrieben... Mit nen bisschen drum und dran):

OSI

Netzwerktopologien allgemein

Netzwerktopologien in unserer Firma

Datensicherung von Servern

FDDI (hatte ich zum Glück auch nachgeschaut :D)

Angriffsarten auf Server (DDoS u.Ä.)

SQL Injection (hatte ich aber auch erwähnt)

Vorsichtsmaßnahmen gegen SQL Injection (bspweise parametrisierte SQL Statements)

.NET Framework generell (CLR, etc.)

Vergleich .NET Framework / Java

War zwar an sich nen ziemlich hartes Fachgespräch, aber da ich die Prüfer zu 90-95% auf die Fragen gelenkt habe, wusste ich alles aus dem FF... Daher auch 100% in Präsi + Fachgespräch :D:D:D

Man muss die Prüfer halt einfach auf die richtigen Fragen lenken, dann passt das, denn dann fragen sie genau das, was man will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es letztes Jahr FISI, an folgende Sachen erinner ich mich noch:

Thema war einführung von Thin-Clients und Update von Citrix Presentation-Server 4.0 auf 4.5

Fragen zu Citrix: - Vor und Nachteile

- Wie wird Software installeirt, einfach so oder muss etwas beachtet werde?

- Kostenersparnis?

Allgemeine Fragen: - Wie funktioniert DHCP

- Wie funktioniert DNS

... mehr fällt mir leider nicht mehr ein :(

Ausbildung FIAE (Präsi am letzten Montag)

Thema war "Entwicklung und Implementierung von SNMP-Abfrage zur Überwachung der Druck- und Kopierumgebund an verschiedenen Standorten"

Fragen: - Bischen was über die Kosten / Nutzenrechnung

- BreakEvenPoint

- Amortisation

- Blackbox

- Whitebox

- Projektmanagement

- Zeitplanung (Wie plant man bestimmte Projektabschnitte mit den Zeiten ein)

- Pufferzeiten

etc.

Hoffe ich konnte dir behilflich sein, war auf jeden Fall eine Anstrengende Fragerunde in der ich nicht gerade meine beste Leistung abgelegt habe... Aber es hat vollkommen gereicht :bimei

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Prüfung schon etwa ein Jahr her ist, hier die Inhalte meines Fachgesprächs (Habe eine Netzwerkdosenverwaltungsintranetseite geschrieben... Mit nen bisschen drum und dran):

OSI

Netzwerktopologien allgemein

Netzwerktopologien in unserer Firma

Datensicherung von Servern

FDDI (hatte ich zum Glück auch nachgeschaut :D)

Angriffsarten auf Server (DDoS u.Ä.)

SQL Injection (hatte ich aber auch erwähnt)

Vorsichtsmaßnahmen gegen SQL Injection (bspweise parametrisierte SQL Statements)

.NET Framework generell (CLR, etc.)

Vergleich .NET Framework / Java

War zwar an sich nen ziemlich hartes Fachgespräch, aber da ich die Prüfer zu 90-95% auf die Fragen gelenkt habe, wusste ich alles aus dem FF... Daher auch 100% in Präsi + Fachgespräch :D:D:D

Man muss die Prüfer halt einfach auf die richtigen Fragen lenken, dann passt das, denn dann fragen sie genau das, was man will :)

LOL wenn man mich sowas fragen würde ich total ver****en^^, OSI Ok, topologien und Datensicherung geht auch noch ... aber SQl, .NET, FDDI

bin FISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte gestern meine mdl. Prüfung.. Insgesamt habe ich eine gute 3 bekommen..

da gab es dann so Fragen wie (alle aufs Projekt bezogen, oder im nahem Umfeld):

Was ist eine XML?

Übersetzungsfile für XML?

Was ist C# und seine Eigenschaften?

Was ist Objektorientiert und Klassenprogrammierung?

... also das war alles nicht so wild! hab aber ein bisschen in der Doku gepfuscht und die Präsi war ich noch ein bisschen nervös! :-)

Aber ich bin mit dem Gesamtergebnis meiner Ausbildung sehr zufrieden!

Also Jungs, für die, die noch keine Prüfung hatten! Viel Erfolg!

Ich geh jetzt erstmal feiern :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es auch mal zu erwähnen - auch mein PA hat es gestern geschafft Ergebnisse zu übermitteln....nachdem schon Gerüchte aufkamen wie "Prüfungen verlegt usw."

Whatever...GA1 85%, GA2 86% und WiSo 72%, zusammen mit 80% aus Teil A vor einem halben Jahr reicht es ganz knapp für ein Prost!

Jetzt noch Urlaub für den 19ten kriegen und Grillwetter erwischen...

Die Fragen bei der mündlichen damals waren eigentlich alle relativ kontrolliert durch nicht erklärte, sondern einfach in der Präsi erwähnte Begriffe, auf die der PA angesprungen ist => RAID, Backupstrategien und DMZ, aber auch Fragen zur Wirtschaftlichkeit.

Eigentlich komisch war nur, dass bei dem Thema Servervirtualisierung keine Fragen zu Virtualisierungsarten usw. kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Um meinen Beitrag nochmal zu ergänzen (hatte ich schon voll verdrängt :cool:):

Es kamen auch Fragen

Datenschutz

Datensicherheit

Datensicherung

Datenbanksicherung

Schutz vor Fremdzugriffen auf Webservern

usw.

Ich hoffe man kann damit noch einigen helfen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...