Veröffentlicht 9. Juni 200916 j Schönen guten Morgen ! Ich würde gerne Zahlen darstellen lassen mit vollen Dezimalstellen, z.B. bis zu 99 Stellen. Java stellt bei 5-6 Stellen automatisch um auf die Exponentialdarstellung (z.B. 1.0E-64), das hätte ich aber gern verhindert. Habe es schon mit BigDecimal probiert, kam aber auf keine vernünftige Lösung Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus ! Gruß
9. Juni 200916 j ggf hilft das hier weiter Java ist auch eine Insel – 4.7 Formatieren von Ausgaben Phil
9. Juni 200916 j Ich denke dafür wirst du dir wohl deine eigene Gleitkommazahlen-Klasse schreiben müssen. Selbst ein double hat nämlich nur 64bit. Damit kannst du leider bestenfalls 17 Nachkommastellen speichern, aber nie im Leben 99. Bearbeitet 9. Juni 200916 j von speedi
9. Juni 200916 j Habe es schon mit BigDecimal probiert, kam aber auf keine vernünftige LösungWas heisst "keine vernünftige Lösung"? Fehlen dir bei BigDecimal bestimmte Infos/Möglichkeiten? Wenn ja: welche? Kommst du mit der Benutzung nicht klar? Wenn ja: wo? ...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.