Zum Inhalt springen

Ist irgendjemand durchgefallen?


Empfohlene Beiträge

Fazit? Jeder Mensch braucht mal ruhe.

Ich will gar nicht an die eine denken, die ihre Prüfung trotz Erkältung und gestorbenem Verwandten machen musste und trotzdem mit Note 2 super bestanden hat, wieviel Ruhe DIE jetzt wohl bräuchte:old, meine 6 Wochen kämen bei ihr wohl grade mal lange genug

Woher willst du wissen dass ich vor der Prüfung Urlaub genommen habe? Es sollten keine Annahmen gemacht werden, die man nur von Anderen erschließt.

Im Übrigen: ich habe nicht weniger wie 60 Überstunden, und hab kein Problem damit. Dass deine Kollegin ihre Ruhe braucht, kann ich sehr gut verstehen, aber das ist wohl eher ein Extremfall.

grüße

delen

Edit: Mein Beitrag sollte weder provozieren oder angreifen. Ich frage mich einfach wie man nach ner Ausbildung so "fix und fertig" vom Arbeiten sein kann. Ich gönne jedem seine Ruhe.

Bearbeitet von delen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß nicht wie aber habe bei GH 1 93 :D

Gruß Chris

Achja: 2 Wochen Urlaub nach den Prüfungen bewirken oft Wunder, wenn jemand aber generell keine Lust hat zu arbeiten, helfen auch 10 Wochen Urlaub in der Karibik nicht.

Gruß CHOLLAY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht wie aber habe bei GH 1 93 :D

Hey 93 hab' ich da auch - war aber dennoch mein schlechtestes Fach...

Urlaub habe ich jetzt gezwungenermaßen auch, da ich nicht übernommen wurde. Ich würde allerdings lieber arbeiten gehen, damit ich endlich mal mein 20 Jahre altes Auto gegen ein jüngeres Modell austauschn kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du von dir gibst ist eine Pauschalaussage. Manche Arbeiten in ihrer Aussbildung bereits wie normale Angestellte. ;)

mag sein dass das pauschalisiert ist. Ich arbeite auch so ziemlich wie ein normaler Angestellter. Trotzdem versteh ichs nicht, und diese meinung kannst du mir ned nehmen :P

;-)

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid ihr den auch Anwendungsentwickler ? :D

Ja :-) und meine schlechteste Prüfung war WI mit 90 was ich nicht verstehen kann, da ich eigentlich alles gewusst habe.

Ich verkürze ein Jahr, des Wegen habe ich auch etwas sorgen wegen dem Fachgespräch.

Das ich bei GH1 93 und GH 2 97 habe hätte ich nie gedacht und kann ich mir auch nicht erklären :-)

Freuen tuts mich trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein dass das pauschalisiert ist. Ich arbeite auch so ziemlich wie ein normaler Angestellter. Trotzdem versteh ichs nicht, und diese meinung kannst du mir ned nehmen :P

;-)

grüße

delen

da gibts net viel zu verstehen.

Ich hatte die letzten 6 Monate nur Endstress, Überstundenschieberei ohne abbauen zu können, Prüfungsvorbereitung, Projektvorbereitung und kein Urlaub.

Und jetzt hab ich die Nase voll, will die Wörter Firma und Projekt und so dingenskirchen net mehr hören :P

sondern nur noch Sonne Meer Strand :cool:

Und: JA ich habe teilweise fast schon wie ein eigenständiger Angestellter gearbeitet, ich bekam die letzte Woche mit dem Betriebsrat auch ein Gespräch, dass sie es bedauern, dass ich oft überstunden schieben musste und auch die Abteilungen dies wenig angesprochen hätten.

ich habe mich aber gerne eingesetzt, als weiter und weiter, mein Aushaltevermögen hat die geschockt ^^, als ich an dem einen Tag für ein wichtiges Projekt sogar 12 Stunden da sein wollte, aber nach der 10. Stunde mir gemeint haben "jetzt los, ab mit dir nach hause sonst rufen wir dein ausbilder" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das letzte halbe Jahr fast gar nichts mehr gemacht, weder im Betrieb noch für meine Prüfungsvorbereitung.

Ich hab zwei Wochen krank gemacht, hatte noch endlos Urlaub und bin immer zu spät zur Arbeit. Drauf geschissen, so lang die Firma mir Gehalt zahlt.

Hab die Prüfung mit so wenig Elan wie möglich durchgezogen und bin trotzdem mit einer zwei rausgekommen.

Mir war dieser Tumult trotzdem zu viel Stress, Arbeiten ist eh nicht mein Ding. Meine Freizeit ist mir wichtiger, davon hab ich jetzt auch erstmal genug schließlich bin ich arbeitslos und kann jeden Tag machen was ich will.

(Natürlich im Rahemem meiner Finanziellen Möglichkeiten)

PS: Zur Ausbildung wurde ich gezwungen, weil irgendwas muss man ja machen. Ich versteh nicht wieso alle so arbeitsgeil sind ? Ich meine die meisten von euch würden ja auch nach nem Lottogewinn noch sagen, "also ich arbeite auf jeden fall weiter, was soll ich denn sonst mit der ganzen Zeit anfangen ?", naja jedem das seine.

Ich hab kein Bock mich von diesem *******ystem verheizen zu lassen, dass mir am Ende auch ncoh 40 % meines Lohns einkassiert und am liebsten will, dass ich pünktlich zum Rentenanfang kinderlos verrecke.

Mit Anfang 30 verschrumpeln eure Organe, ihr seid dann biologisch nur noch pampe (habt blähungen, falten, stinkt nach fisch) , spätestens dann sollte man sich "reproduzieren" um einen biologisch frischen und gesunden Nachfolger zu haben. Das ist das Ziel des Lebens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja langsam wie bei heise hier :D....kann jemand endlich diesen Troll rauswerfen? Danke.

wen meinste denn?

Ich finde jede Meinung gilt es irgendwo zu respektieren, auch wenn sie aus der Reihe tanzen sollte oder anderes.

Denn solange keiner beleidigt wird, ist doch alles in Ordnung :)!

Und ich verstehe den User Mezzomiks gut!

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MezzoMiks

Also irgendwie versteh' ich dich nicht. Wenn du dem "System" so abgeneigt und der Meinung bist, dass alles Mist ist und du nur deine kostbare Zeit verschwendest - Warum hast du dann überhaupt eine Ausbildung gemacht?

Wer hat dich denn dazu gezwungen? - Das System etwa, das dir vollkommen egal ist?

Mit Anfang 30 verschrumpeln eure Organe, ihr seid dann biologisch nur noch pampe (habt blähungen, falten, stinkt nach fisch) , spätestens dann sollte man sich "reproduzieren" um einen biologisch frischen und gesunden Nachfolger zu haben. Das ist das Ziel des Lebens!

Und wer kümmert sich um deinen Nachwuchs? Du bist ja dann biologische Pampe, die von Arbeit nicht viel hält.

Wenn deine Kinder erwachsen sind können Sie sich ja um dich kümmern, falls Sie nicht auch eine Arbeitsallergie haben und sich über den Fischgeruch hinwegsetzen können.

Aber ich geh' mal fest davon aus, das du bis dahin längst Lottomillionär bist und dir keine Gedanken machen brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MezzoMiks

Also irgendwie versteh' ich dich nicht. Wenn du dem "System" so abgeneigt und der Meinung bist, dass alles Mist ist und du nur deine kostbare Zeit verschwendest - Warum hast du dann überhaupt eine Ausbildung gemacht?

Wer hat dich denn dazu gezwungen? - Das System etwa, das dir vollkommen egal ist?

Wieso ich eine Ausbildung gemacht habe ? Aus dem selben Grund warum ich zur Schule gegangen bin! Da wir in dieses System hinneingeboren werden, dauert es einige Zeit sich den Weg nach draußen frei zu schauffeln.

Du wolltest ja nach deinem Schulabschluss auch nicht unbedingt Lehrer werden und hast dich anders entschieden.

Und wer kümmert sich um deinen Nachwuchs? Du bist ja dann biologische Pampe, die von Arbeit nicht viel hält.

Ähm, also wer Kinder großziehen und Arbeit gleichsetzt (was ich nicht tue), der geht natürlich lieber arbeiten, weil dafür kriegt man wenigstens Geld. Wer aber so denkt ist pervertiert, denn Geld bzw. ein Beruf ist immer nur Mittel zum Zweck um die Sippe groß zu ziehen, so wie früher Beeren sammeln oder Mammuts jagen.

Heute kriegt man Geld vom Staat ALG 2, Kindergeld und wenns nicht reicht kann man ja immer noch ein Nebenjob haben.

Der biologische Erfolg eines karriergeilen, kinderlosen Parasits ist gleich 0. Er hat versagt und wird daher ausselektiert. Wenn so ein vergammelter Fleischhacken im Alter von 90 am verrecken ist, wird er das auch begreifen.

Bearbeitet von MezzoMiks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:upps

...danke, dass du mir die Augen geöffnet hast!

:D

hehe, auch wenn seine Sätze etwas übertrieben und schwer wiegen sollte, verstehe ich ihn irgendwo, er hat auch recht.

Oder ne andere Frage: Hat IRGENDJEMAND von euch da draußen vor wirklich bis Alter 67 zu arbeiten?

Also ich nicht!

Aber wer das vor hat...viel spaß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MezzoMiks:

Bei solchen Leuten wie dir wünsche ich mir Erziehungslager wie in den USA; oder am besten gehst du in die USA in ein solches. Was du hier von dir gibst, kann man ohne Bedenken als asozial bezeichnen. Für deine Faulheit gehen "wir" arbeiten. Du kannst gerne von 500€ im Monat leben, ich möchte das nicht. Und ich weis nicht, wie dein Freundeskreis aussieht, aber meiner ist mit Außnahmen ebenfalls im Arbeitsverhältnis, die, die es nicht sind, suchen und sitzen nicht faul herum. Ich suche mir ganz bewusst keine Freunde, die lachend im Bett liegen und sich das Geld für Nichtstun in den Allerwertesten schieben lassen.

Ich könnte nix mit dieser "Freizeit" anfangen. Es wäre mir zu langweilig. Und, um mal deine Behauptung bezüglich des Lottogewinns zu revidieren: Ich persönlich würde weiterhin arbeiten gehen. Das Geld des Gewinnes würde ich auf ein Tagesgeldkonto anlegen und mir von den Zinsen etwas schönes kaufen, das Geld selber aber nicht anrühren. Und bei einigen Millionen Euro ist das sicher nicht wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber bei Leuten wie dir wäre ich es gerne. Es kann doch nicht sein, dass du solche Sprüche kloppst, aber dann Geld von Papa Staat haben willst...

Wieso nicht? Es wäre schon lange möglich, jedem Staatsbürger eine Grundversorgung zuzusichern. Aber wir haben zu viel asoziales Pack, das sich dagegen ausspricht!

Vollbeschäftigung werden wir niewieder haben, dazu sind wir technisch zu weit fortgeschritten. Es wird einfach nicht mehr die Arbeitskraft aller Menschen benötigt um alle zu versorgen.

In einigen Jahren wird man kapieren und den Menschen danken die freiwillig uf jeden Luxus verzichten und andere arbeiten lassen, die sonst nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen. Leider sind die Menschen jetzt noch nicht soweit... :( Die Masse ist und bleibt eben schlichtweg dumm!

meine meinung dazu: wer mit 20/21 schon Ruhe vom Alltag braucht weil die Ausbildung ja ach so schwer ist, der macht was falsch :upps

Wer redet denn von "brauchen". Wichtig ist nur was man will!

Ich habe heute erneute Verhandlungen. Ich will auf jedenfall eine 4-Tage-Woche. Das kann ich dann in einem Jahr immernoch auf 60% reduzieren. So kommt dann der richtige Ausgleich zw.- Arbeit und freizeit zustande und das Geld sollte auch zum Leben und Genießen reichen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Mir war dieser Tumult trotzdem zu viel Stress, Arbeiten ist eh nicht mein Ding. Meine Freizeit ist mir wichtiger, davon hab ich jetzt auch erstmal genug schließlich bin ich arbeitslos und kann jeden Tag machen was ich will.

(Natürlich im Rahemem meiner Finanziellen Möglichkeiten)

PS: Zur Ausbildung wurde ich gezwungen, weil irgendwas muss man ja machen. Ich versteh nicht wieso alle so arbeitsgeil sind ? Ich meine die meisten von euch würden ja auch nach nem Lottogewinn noch sagen, "also ich arbeite auf jeden fall weiter, was soll ich denn sonst mit der ganzen Zeit anfangen ?", naja jedem das seine.

Ich hab kein Bock mich von diesem *******ystem verheizen zu lassen, dass mir am Ende auch ncoh 40 % meines Lohns einkassiert und am liebsten will, dass ich pünktlich zum Rentenanfang kinderlos verrecke.

Mit Anfang 30 verschrumpeln eure Organe, ihr seid dann biologisch nur noch pampe (habt blähungen, falten, stinkt nach fisch) , spätestens dann sollte man sich "reproduzieren" um einen biologisch frischen und gesunden Nachfolger zu haben. Das ist das Ziel des Lebens!

Wow... also... ich kann Menschen verstehen, denen das System so wie es ist nicht zusagt, und die sich ihm nicht beugen wollen. 100% Verständnis. Dann aber genau das System zu nutzen, nur die Seiten die einem dann doch irgendwie gefallen... und uninformierte Aussagen zu formulieren und durch die Gegend zu werfen... da habe ich genau 0% Verständnis für. Der Staat will eben die Hälfte von deinem Geld, weil man viele andere Menschen versorgen muss, unter anderem die alten, die nicht so gnädig sind viele!! Kinder zu hinterlassen oder die, die das System nicht unterstützen wollen, aber die Last anderer vergrößern wollen und wirklich Bedürftige, die man gerne unterstützt. Logische Schlussfolgerungen, wenn man gegen das System ist, was ich ja auch verstehen kann, denn Jahr für Jahr verringert sich der kollektive Nutzen und die Gerechtigkeit, sind dann sich abseits des Systems aufzuhalten, oder ein neues zu etablieren.

Naja... sorry für's Off-Topic... aber da geht mir echt ein wenig der Hut hoch...

LG AveN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MezzoMiks:

Du darfst nicht vergessen, dass wenn die Hartz-IV-Behörde rauskriegt, dass du nicht freiwillig arbeiten gehen willst, dann kriegst du kein ALG II mehr! ;) Dann MUSS du arbeiten gehen, auch wenn du das nicht willst, sonst wirst du obdachlos und das würde dir bestimmt auch nicht gefallen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Avengelyne nur anschließen. Du findest das System in dieser Art und Weise nicht in Ordnung? Dann ver**** dich, salopp gesagt, oder engagier dich politisch und änder etwas. Aber scheinbar kannst du nur platte Sprüche bringen.... - pseudo gelaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...