Zum Inhalt springen

Active Desktop anzeigen Fehlgeschlagen


Shadowman

Empfohlene Beiträge

Seit ein Paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Active Desktop bei meinem Win XP Prof SP3 nicht funktioniert. Ich kriege nur die Seite von MS angezeigt auf der ma den AD wieder herstellen kann. Wenn ich dies versuche bekomme ich die Fehlermeldung

In dem Script auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 65

Zeichen: 1

Fehler: Das Objetzt unterstützt diese Aktion nicht.

Code: 0

URL: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Sven/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Es macht hier keinen Unterschied, ob ich auf ja oder nein klicke. Jetzt habe ich mir mal die Desktop.htt angeguckt und gesehen, dass dies normales HTML und JavaScript ist.

In Zeile 65 der Desktop.htt Steht:

<input ID=ID5 type="submit" onClick="suih.ResetSafeMode();" value="Active Desktop wiederherstellen">

Allerdings sind am Anfang nur die Funktionen Load und Resize definiert und Klassen kann ich auch nicht erkennen.

Kann mir da jemand helfen? Dieser weiße Hintergrund ist nicht wirklich ansehnlich^^

Bearbeitet von Shadowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die Lösung war denkbar einfach. Unter Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen gibt es den Reiter "web" wo bei mir nur "Die derzeitige Homepage" als Punkt ist.

Die Checkbox war deaktiviert. Nach aktivierung und speicherung hatte ich meinen Hintergrund verschoben, aber wenigstens sichtbar. Dann habe ich den Haken wieder entfernt und schon sieht alles wieder so aus, wie es sein soll. Danke für den Hinweis Amstelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...