Zum Inhalt springen

Praktikum vor Ausbildung - Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurz und Knapp: macht es sinn sich im Anschreiben einer Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker AE beim betreffenden Betrieb für ein vorheriges Praktikum zu bewerben?

Ach ja, was wäre eine geeignete verabschiedung beim Anschreiben? Reicht "Mit freundlichen Grüßen ..." oder sollte es schon etwas gehobeneres sein wie "hochachtungsvoll" - klingt ein wenig aufgesetzt, oder?

Gruß Frimaar

Bearbeitet von Frimaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke es mach schon sinn sich für ein Praktikum davor zu bewerben. In meiner Bewerbung habe ich auch noch mit rein geschrieben das ich bereit wäre ein "Probe Praktikum" zu absolvieren. Dazu kam es dann auch. Habe im Mai 2008 das Praktikum begonnen und denen hat es gefallen was ich drauf hatte so hab ich zum 1.8 die Ausbildungsstelle bekommen.

Ich denke "Mit freundlichen Grüßen" reicht vollkommen. Habe ich jedenfalls bei meinen Bewerbungen immer so gemacht und hat sich noch keiner beschwert.

Mit freundlichen Grüßen

Mike1990

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich anschliessen, ich habe in meiner Bewerbung ebenfalls ein: "...gerne würde ich Ihren Betrieb im Rahmen eines Praktikums näher kennen lernen..." gehabt und es kam sehr gut an. Die Stelle die ich jetzt habe verdanke ich eben solch einem Praktikum. Viele Firmen setzen es voraus das sie dich mind. 1 Woche (eher 2-3) kennen lernen bevor sie dir eine Ausbildung anbieten. Wenn du dich gleich in deiner Bewerbung dazu bereit erklärst ist das ein klares Plus, Voraussetzung hin-oder-her.

Ein einfaches und schlichtes "Mit freundlichen Grüßen," reicht vollkommen.

LG und hoffe geholfen zu haben,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung