Zum Inhalt springen

Postscript erstellen aus einer Worddatei VB.NET


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leute,

war im internet wiedermal auf der Suche nach einer möglichkeit eine Word Datei in eine PDF zu convertieren.

Dann hab ich einen Post gefunden auf den leider keiner geantwortet hat.

Hier mal die gestellte Frage:

-----------------------------------------------------------------

Also Folgendes Problem.

Ich will ne PS Datei(per DataStream) die mir über nen DruckerPort den ich nachträglich installiert und Konfiguriert habe(Aufruf meines CMDs) abfange und in TIF und/oder PDF konvertieren kann.

Das heisst ich nehm n SDTIN hab das ding dann in ner Variable und will das konvertieren. Funktioniert das mit dem "System.Drawing.Imaging" "modul"? Oder hat da wer ne idee mit was das geht?!

-----------------------------------------------------------------

So nun in meinen Worten:

So wie ich das mitbekommen habe besteht ein PDF Inhalt aus Postscript, das ist ja dasselbe Format welches Drucker benutzen (Korrigiert mich sofern ich Falsch liege). Ist es nicht irgendwie möglich den Inhalt einer Worddatei per Filestream Byteweise auszulesen und diesen in ein Postscript zu konvertieren und dieses wiederum per Writer in eine PDF reinzuschreiben?

Ich habe auch andere dll's gefunden die ich auch einbinden kann, jedoch habe ich immer das Problem das ich bei jedem Dokument den Code umschreiben müsste da die Formatierungen nicht mehr passen, sprich er schreibt mir beispielsweise den kompletten Text in eine Zeile und diesbezüglich über den Rand etc.

Wäre wirklich wichtig und hoffe mir kann ja jemand helfen :),

Lg

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema würde mich auch interessieren :D

Ich hab bisher nur mit externen DLLs gearbeitet. Dort muss man den Inhalt, den man in die PDF schreiben will allerdings selbst formatieren (Schriftart, Größe, etc)

Deshalb erscheint es mir auch zweckmäßig, wenn man wie folgt vorgeht:

Word-Document => Post Script Datei => PDF Datei

Ist dem ein oder anderen vielleicht eine FAX-Klasse im .NET Framework bekannt bzw. eine Klasse, mit deren Hilfe man PDFs erzeugen kann?

Angeblich gibt es da was, mir ist leider nur nix darüber bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...