Zum Inhalt springen

Mündliche Prüfung CRMS (Customer Relationship Management System)


sidomsa

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab genau das gleiche Thema wie du.. Ich zerbrech mir den Kopf darüber was die mich eventuell im Fachgespräch fragen könnten.

CRM-Systeme sind ja meist Server-Client Apps, daher denke ich das vllt Firewall, Netzwerktopologie oder auch Datenbanken ein Thema sein könnten.

richtug beurteilen kann man das denk ich erst wenn man auch deine Doku dazu sieht, vielleicht hast du dort ja einige Lücken oder kleine Fehler die dem PA aufgefallen sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datenschutz nicht vergessen (!)

Meine erste Frage war was "IT-mäßig gesehen eine Email Adresse ist" nur weil ich ein Ticket System erwähnte das sowohl per Email als auch per Frontend zu erreichen ist.

Also nichts für unmöglich halten...

Zu CRM fiele mir ein:

-Datenschutz (was ist zu schützen, wann darf ich die Daten verarbeiten, was darf ich wie speichern etc., Sicherheit allgemein)

-Open Source (wie sieht es mit Rechten und ggf Vertrieb aus) wenn ihr sowas erwähnt

-TCP/IP (ziemlich alles von Handshake zu Ports etc.; evtl. sogar Vergleich zu verbindungslosen Protokollen)

-Datenbanken (relationale incl Aufbau und besonderheiten im Vergl zu anderen [hierarchisch etc.])

Wäre wichtig zu wissen ob du FISI oder FIAE bist und welche Seite du beleuchtest, denn beides ginge.

P.S. meine Doku wurde während meiner Präsi und danach kurz durchgeblättert.

Mein Pate hat erstaunlich wenig zu meiner Doku gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...