Zum Inhalt springen

Deadlift

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Deadlift

  1. Hidiho Maln bischen gegooglet. Evtl hilft dir das : php-dummies.de - Tutorials - Praxis - File Download Dateifunktionen und Programmausführung - Wie realisiere ich einen Dateidownload mit PHP? Musste halt nur ne userverwaltung drumrumbasteln dann wars das.
  2. This is why we dont do webdesign with Dreamweaver or WYSIWYG editors... Mein erster Auftrag war eine Dreamweaver Seite überhaupt zum laufen zu bringen... Übler häßlicher ****** mit "."en in Hintergrundfarben um Tabs und Tabellen zu layouten...
  3. Meine Lieblingsseite wenns um MSSQL geht: SQLHacks - - SQL Hacks for Microsoft SQL Server SQLHacks - - Db-Status
  4. Ich dachte das hier ist ein Fachforum. Dieses Thread hier ist allerdings nochnichtmal BILD Niveau... Wieseo geht ihr da auch noch wirklich drauf ein?
  5. Ich hab am Anfang eine Inhaltsangabe gezeigt, und dann vor jedem Teilbereich nochmal den Inhalt dupliziert und farblich den jeweiligen Bereich hervorgehoben. Auf allen anderen Slides waren oben in einer Leiste die Oberpunkte zu sehen und der jeweils "aktive" Fett und unterstrichen. Hab mir so das 2te Medium und den OHP gespart, war auch gut weil im Raum war so schon wenig Platz. Meine "Fernbedienung" als Slidekontrolle hat se wohl genug beindruckt. =)
  6. *schüttelt sich* Das sind dann die Leute die sich als "ITler" vorstellen, alles selbst bereits gemacht haben und daher wissen dass es a) so genau geht und es selbst schon milliarden mal gemacht haben oder so genau nicht geht und es keine Möglichkeit gibt es zu lösen. Die Leut hab ich aufm Kraut gefressen und ich hoffe dass dich der PA zerreisst. Da gibts ne 0 Tolerance bei mir...
  7. Wenn se dich ned leiden können, können sie dir aus allem was drehen. Fakt ist jedoch eins, wenn du als Zielgruppe PA hast bietest du weniger Angriffsfläche. Sollten sie dich wirklich Fragen warum du den PA gewählt hast (wird in 99% nicht passieren weil se damit nicht dein Wissen prüfen können aber Prüf-Zeit verlieren) dann sag halt sowas wie: "Teil Bla wäre als Kundenpräsentation zu technisch, dafür ist Teil Bla2 zu kaufmännisch, es ist mir aber in meinem Projekt wichtig gewesen Ihnen beide Teile zu präsentieren um meine Qualifikation zu demonstrieren. Denn ich habe ja nur 15 Minuten um sie davon zu überzeugen dass ich auf den Markt losgelassen werden kann." Ich wurde bei fast jeder Antwort unterbrochen mit "so tief wollten wir es gar nicht" damit se mehr Fragen reinpressen können. Das Ziel ist also klar dein Wissen zu prüfen und nicht dein Nichtwissen, oder ob du ne ordentliche Zielgruppe hinbekommst. (Unterziel: Soviele Fragen wie möglich)
  8. Keine Ahnung ob es hier überhaupt noch thema is oder ned, mir ist hier zuviel e-penis im Spiel um alles blabla zu lesen. (Ignoranzia I know...) Nach 18 Minuten stoppt dich der Prüfungsausschuß wo du gerade bist, sollte nicht passieren. Hab auch 22 Folien und war in exakt 15 Minuten durch. Screens etc. gehen schnell dafür ist Umsetzung und Technologie etwas tiefer und man kann ja in den sprachlichen Overdrive schalten wenn nötig. (dicke Uhr mitnehmen wenn man gern blumig ausschmückt hilft)
  9. Datenschutz nicht vergessen (!) Meine erste Frage war was "IT-mäßig gesehen eine Email Adresse ist" nur weil ich ein Ticket System erwähnte das sowohl per Email als auch per Frontend zu erreichen ist. Also nichts für unmöglich halten... Zu CRM fiele mir ein: -Datenschutz (was ist zu schützen, wann darf ich die Daten verarbeiten, was darf ich wie speichern etc., Sicherheit allgemein) -Open Source (wie sieht es mit Rechten und ggf Vertrieb aus) wenn ihr sowas erwähnt -TCP/IP (ziemlich alles von Handshake zu Ports etc.; evtl. sogar Vergleich zu verbindungslosen Protokollen) -Datenbanken (relationale incl Aufbau und besonderheiten im Vergl zu anderen [hierarchisch etc.]) Wäre wichtig zu wissen ob du FISI oder FIAE bist und welche Seite du beleuchtest, denn beides ginge. P.S. meine Doku wurde während meiner Präsi und danach kurz durchgeblättert. Mein Pate hat erstaunlich wenig zu meiner Doku gefragt.
  10. Quelle: niederschsisches rzteblatt 05/2002 - Arzthelferinnen
  11. Du musst natürlich beide Teile für sich bestehen. Nur innerhalb der Teile gelten die "Ausgleichsregeln".
  12. Bin gespannt, bei mir kann man so ziemlich alles über Clustering, Loadbalancing HA etc. fragen und das als FIAE. Freu mich drauf =)
  13. Wenn das wirklich so gelaufen ist, dann würd ich da auf jeden Fall gegen vorgehen.
  14. Regel Nummer 1 in JEDER Prüfung, Bewerbung, Interview, was auch immer: NIE NIE NIE von dir aus erwähnen was du nicht weißt oder falsch gemacht hast. Wenn dir der Fehler bewusst ist, bereite dich darauf vor erklären zu können warum und wie es richtig ist. Ich hab an der Uni als Tutor auch in der mündlichen SE Abgabe so oft gehört: Ja und bevor Sie das und das fragen, da hab ich mich gar nicht mit beschäftigt. So reißte Lücken auf die du nicht aufreißen musst, machst Schwächen bewusst die eventuell sonst gar nicht ans Licht kommen. Ist etwas schwer zu beschreiben aber sowas hinterlässt immer nen bittereren Nachgeschmack als wenn du auf Nachfrage erklären kannst warum und wie. Ich hab auch in meine Präsi ein paar Infos zurückgehalten in der Hoffnung dann schwerpunktmäßig dazu gefragt zu werden. Wenn ich nen Paten bekomme der mein Framework gut kennt ertappt er mich und er wird extra dort keine Fragen stellen, wenn er aber nur angelesenes oder "Entscheider"- Wissen hat, wird er genau an diesen Stellen fragen müssen. =)
  15. Krass schon der 2te der sowas erzählt.... Was ham denn die PAs dieses Jahr. Welche IHK bist du?
  16. Wenn du dich schon durch verlinken von Pseudogesetzauszügen hervorheben willst informier dich erstmal bitte. Berufsschulpflichtig ist nur wer auch noch Schlupflichtig ist, alle anderen sind nur Berufsschulberechtigt. http://www.bochum.ihk.de/linebreak4/mod/netmedia_document/data/Regelung_der_Berufsschulzeiten.pdf Hab das jetzt mal auf die schnelle nur hier gefunden. Denke aber jeder weiß selbst ob er noch Schulpflichtig ist oder nicht. Wie sich das allerdings verhält wenn man schonmal drin war und sich nun die Ausbildungszeit verlängert ist wohl unterschiedlich(glaub hier gilt einmal drin Pech). Kann aber dein Betrieb sicher mit der Berufsschule klären inwieweit sie dich davon noch freistellen können.
  17. Das wage ich zu bezweifeln, denn da müsstest du ja nedmal während der normalen Ausbildung hin wenn dein Betrieb es nicht will.
  18. Was @j0ker meint, wie wurden die Teile einzeln bewertet, beide 49% ? Mir kommt das spanisch vor, ja es scheint ein neuer PA zu sein (zumindest IHK München), aber wie schon gesagt wenn der Antrag angenommen wurde wieso stoßen Sie dich dann schon im Gespräch ab. Welcher IHK gehörst du denn an? Was für Fragen z.b. kamen? P.S. es haben sich schon Leute durch die Prüfung geklagt, und wenn es wirklich so ist wie du beschreibst würde ich da eventuell den Weg angehen.
  19. In der Tat, den jeder Arbeitgeber den ich kenne, sowie bei dem ich bisher war, stellte über eine gewisse Zeit verteilte Leistung über Momentaufnahmen. Aus nem IHK Zeugnis kannst du nicht lesen wie er sich geführt hat, ob er blockiert hat oder trotz Unterforderung ordentliche Ergebnisse geliefert, oder ob er sogar mit Berufsschule und sich in diese Struktur fügen überfordert ist. IHK Zeugnis hingegen zeigt genau eins, kannst du gut ausm Buch abpinseln und dich 3 Std auf ne Prüfung konzentrieren.
  20. Du hast es nicht echt grad geschafft einen Thread zu erstellen der fast exakt so heißt wie der gegenwärtige an POS 1 und auch noch exakt die selbe Frage beinhaltet? GZ zum Troll of the Year Award. Ein freundlicher Mod wird ihnen das güldene Ende der Nahrungskette feierlich überreichen.
  21. Arbeitszeugnis > Berufsschulzeugnis >Abschlußnote (da nur Momentaufnahme der Leistung) Je weiter weg von der Ausbildung desto weniger schaut überhaupt jemand drauf. Später is nur eins wichtig: Hat ern lückenlosen Lebenslauf? Wenn ja was schreiben seine Ex Arbeitgeber und er selbst über sich Punkt. Hab mein Abi damals auch nur mit 3.3 abgeschlossen und kam direkt in Studiengang Maschienenbau mit NC 2.0 dank Aufnahmegespräch. Hab die Jobs vorher auch alle trotz schlechtem Abi bekommen und nun bereits nen Arbeitsvertrag vor abschließen der Ausbildung. Daher: Don't Panik
  22. Zwischneprüfung sind keine Fachprüfungen sondern meißt kaufmännische Prüfungen die 1zu1 umgesetzt werden. Unsere war IT-Systemkaufleute, für FISI und FIAW. Dein Lehrer isn De**.... 4 Prüfungsteile vs 1 den man nichtmal bestehen muss. Wohoo
  23. Falsch verstanden du mich hast. bzw. evtl hab ich mich falsch ausgedrückt... Bei den meisten Projekten erstellst du ein Produkt und ohne das gibts kein Projekt. Wenn du also dein Projekt darstellst kommst nicht drumrum dein "Produkt" zu verkaufen(verkaufen ist idiomatisch das falsche Wort I know...). @Capricious Fakt ist du weißt nicht wer da vor dir sitzt, und du weißt auch nicht wieviel der über deinen Bereich weiß. Du musst aber davon ausgehen dass sie(Arbeitgeber/nehmervertreter, Pate IHKler) entweder bereits massig Erfahrung zu dem Thema mitbringen, bereits Entscheidungen getroffen haben für oder gegen ein System dass du einsetzt oder aber sich die letzen paar Wochen im Inet oder Fachpresse ins Thema eingelesen haben(gut meist nur einer dann) um dein Projekt fachlich begleiten zu können. Du weißt es aber nunmal nicht und kannst vorher auch nicht fragen... Somit musst du dich auf alle Eventualitäten vorbereiten die dein Projektumfeld betreffen und musst auch deine Präsentation entsprechend ausrichten (darum sagte ich zu Beginn Zielgruppe: Prüfungsausschuß). Sollte es dir wirklich passieren dass dein Pate, da du ne Technik nutzt die so neu ist dass es noch kaum Doku dazu gibt, spezifisch zu deinem Thema wenig weiß, so kannst du zumindest das Rad nicht neu erfinden und baust auf Techniken auf die bekannt sind. Dann kommen halt fachliche Fragen zum Hintergrund bzw Umfeld die dein Projekt betreffen. Kein Prüfer isn Unmensch und will dir blöde Fragen reindrücken die nix mit deim Thema zu tun haben(es sei denn du bist Nummer 10 am Tag dern Windows 2003 Server ultraschlecht aufsetzt ), aber ansonsten sind das Fachleute. Eventuell wollen se dich mit Fragen etwas kitzeln wenn sie sehen du bist wackelig auf einem Bein, oder du bist fit in Standards etwas darüber hinaus was du dir herleiten kannst und musst. Aber ich weiß von nem Freund von mir der nen totalen Blackout hatte weil er in der Präsi ne alte Version dabei hatte wo 5 Folien fehlten, die haben sehr schnell gemerkt dass der voll neben der Spur ist und ham soviele Auffangfragen gestellt das er auch noch durchkam. Was wollen die sehen? -Kann man dich auf den Markt loslassen mit dem Wissen dass du gegenwärtig besitzt oder bist du nicht geignet als Fachinfo aufm Markt was zustande zu bringen. Und ned: Passt mir die Nase des Prüflings grad ned weil ichn schlechten Muffin hatte. Viel blabla... is auch viel zu früh für mich...
  24. JAAAAAHAAA MOFO GA I: 78 GA II:93 Wiso: 74 und am 2.07 ran.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...