Zum Inhalt springen

Netzlaufwerk - Benutzername nicht auswählbar!


Gooner85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner in meine bereits existierende Arbeitsgruppe integriert. Nun versuche ich ein Netzlaufwerk auf die C:-Platte des Rechners zu erstellen.

Dabei erscheint ein Fenster, wo man aufgefordert wird Benutzername & Passwort einzugeben. Der Benutzername (PC-Name\Gast) ist "ausgegraut" und kann nicht verändert werden. Auf dem neuen Rechner existiert jedoch kein Benutzer names "Gast" was dazu führt, dass ich keinen Zugriff auf den PC erhalte.

Die Option "anderen Benutzernamen" hab' ich schon versucht. Leider das selbe Ergebnis. Zuerst kann ich einen neuen Benutzernamen eingeben, anschließend erscheint jedoch wieder das grau hinterlegte Fenster beim Benutzernamen "PC-Name\Gast"

Bei dem Betriebssystem handelt es sich um Windows XP Pro SP3!

Weiß jemand Rat?

Greets

Alex

Bearbeitet von Gooner85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' inzwischen durch eine Veränderung in den lokalen Sicherheitsrechtlinien die grau hinterlegte Benutzernamens-Eingabe wegbekommen. Nun kann ich selbste einen Benutzernamen eingeben.

Leider erhalte ich immer noch keinen Zugriff auf den Rechner!

Deaktiviere mal unter Extras - Optionen die einfache Dateifreigabe.

Wo finde ich das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nun auf den Rechner zugreifen. Allerdings muss ich hierzu den alten Benutzernamen verwenden. Auch beim starten des Rechners kommt bei der Anmeldung automatisch der alte Benutzername als Standard.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den alten Benutzernamen komplett zu überschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...