Zum Inhalt springen

wie lernt man schnell c++?


toatsu

Empfohlene Beiträge

hi,

mieses topic, ich weiss ... sorry ;)

aber es ist nun mal so, das ich in der berufschule c++ koennen muss, mein betrieb es jedoch total versaeumt hat mir schulungen zu geben.

das bedeutet ich muss es mir selbst beibringen. im prinzip kein problem.

doch nun meine frage an euch: wie lernt man am schnellsten c++? ich habe den borland c compiler und brauche jetzt eine quelle (moeglichst in deutsch) die mich als "c++ - dau" einfach aber gut in das thema einfuehrt.

es sollte fuer leute geschrieben sein die noch nie in ihrem leben programmiert haben.

thnx

freddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir ein vernünftiges Buch ( Tips gabs hier schon genug)

1. Phase

Dos-Programmieren

und dann erst einmal die normalen C-Konventionen lernen( int... ) danach schleifen und andere Bedingungen,Funktionen

und dann würde ich erst einmal kleine Dos-Programme schreiben, bei denen du Werte einlesen und mit anderen Faktoren verknüpfen kannst. Am besten finde ich, wenn mann sich kleinere Buchhaltungsproggies schreibt

2. Phase

OOP

Versuche deine Proggies mit Objekten zu schreiben

und lerne danach alles, was mit OOP und Vererbung zu tun hat

3.Phase

Win-Programmierung

sehr schwer und vor Phase 2 fast nicht durchführbar, da Win generell mit Objekten handelt

----DAS IST NICHT VERBINDLICH, sondern stellt die für mich in Frage kommende REihenfolge dar----

da sich hier eines auf das andere aufbaut

Tutorials zu den Themen findest du hier:

http://www.c-plusplus.de/tutorials.htm

Ich hoffe, ich hab dir jetzt den Mut nicht genommen, und Der Lernprozess dauert natürlich auch eine Weile....

Nur Mut..!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich denke es ist wie bei allen "Wie lerne ich...." Themen ansichtssache.

Ich z.B. hatte mal vor ewigkeiten TP programmiert und noch nie was von C++ gehört. Also nur wissen über Strukturen. Schleifen etc.

Dann haben wir in der BS angefangen und ich hab gemerkt, das mir eigentlich nur Syntax gefehlt hat. Das ging dann ziemlich schnell diese zu lernen.

OOP hab ich erst richtig beim MFC-Programmieren gelernt.

Also ein Crack bin ich auch noch nicht, aber das kommt eh nur mit. Üben, Üben, nochmals Üben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich empfehle dir das Buch "Visual C++6" von Markt&Technik.

ISBN: 3-8272-2035-1

89,95 DM (bezahlt bestimmt die Firma)

Damit macht es Spaß zu lernen. In den ersten paar Kapiteln lernst du die Grundlagen der Windows - Programmierung und danach kannst du auch schon Kreativ werden und dir selber was ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...