Zum Inhalt springen

Transkursive Replikation


Clevemayer

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe ein Problem

Folgendes Szenario, 2 x Sql Server 2003. Einmal im Produktivsystem und einmal als Backup. Bisher wird bei jeder Änderung im Produktivsystem, per Hand, das Exportieren der neuen Datensätze angetriggert.

Ich wollte daher eine Transkursive Replikation machen, ich bin der neue in der Firma un muss ma gleich für Innovationen sorgen:D(nach längerem Googlen war das, dass sinnvollste.

Also auf zu msdn und nach ner Anleitung gesucht. Wie ich finde leider sehr ungelungen und kryptisch ausgedrückt wenn man mit dem Thema, so wie ich, vorher noch nicht in Berührung kam nun gut.

Folgendes habe ich erledigt:

1. User-Konten angelegt

2. Freigaben auf den Snapshot/Replikationsordner für alle User und Zugriffsrechte

3. Verleger / Publisher konfiguriert.

4. Abbonnent konfiguriert

DANN (so hab ich es auf msdn) die folgenden Scripte ausgeführt:

sp_adddistpublisher @publisher = test, @distribution_db = distribution, @security_mode = 0,

@working_directory = '\\<server>/repldata$'

sp_adddistributor @distributor = <server>

sp_replicationdboption @dbname = test, @optname = 'merge publish', @value = true

Das ging auch locker von der Hand, aber jetzt kommt mein Problem.

wenn ich eine Publikation erstellen will, die Transkursiv ist, dann kann ich KEINE Tabellen als snapshot exportieren, bei Merge und Snapshot-Publikationen geht das einwandfrei.

Wenn ich Merge- oder Snapshot-Publikationen mache, erstellt der Agent aucheinen Snapshot, auch bei transkursiver Publikation kann ein Snapshot erstellt werden, aber da ich ja die Tabellen bei der transkursiven Publikation nicht zum snapshot hinzufügen kann, sondern lediglich die sichten, bekomme ich bei dem Pullabonnement ständig die Error-Meldung:

Eine Sicht oder Funktion kann nicht repliziert werden, da die Objekte oder Spalten, auf die verwiesen wird, nicht auf dem Abonnenten vorhanden sind.

kann mir irgendwer helfen? Auch wenns nur ne über google gefundene gute Anleitung ust, wie gesagt ich sitze schon 6 Std. darann.:upps langsam seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

:old:old:old:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wie gesagt ich hab an dem Tach gepennt ehrlich... es war 16:00 Uhr als ich es erstellt hab und dann bin ich heim Freitags und Editieren ging gestern nichtmehr wollt eigentlich nur noch heim weil ich kein bock mehr hatte :old:old:old

MSSql 8.00.760

und WIN 2003 Server RC2

WIN 2000 Server

aber hat sich erledigt die Anleigunt funktioniert, aber eine Frage hab ich noch, wieso ist das ganze bei MSDN so kompliziert verfasst?:D

Mit 2000er und 2003er Server wirste ja jetzt wissen was ich meine das war die Plattform:D

Sry nochmal aber es ist halt leicht kontraproduktiv das man seinen ARtikel nicht editieren kann

Bearbeitet von Clevemayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...