Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik in FH privat/staatlich


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche falls es sowas gibt eine Fachhochschule egal ob privat oder staatlich wo man wie in einem internat am campus lebt, am besten in NRW kann mir da jemand helfen? man kann auch auf eine x beliege schule wo man sich ein haus außerhalb mietet aber sowas möchte ich nicht.

edit:

oder vielleicht eine hochschule welches auf dem campus einer uni liegt und dieses gleichzeitig wohnflächen bietet. ist doch nicht so viel verlangt :)

Bearbeitet von 935829384
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht! Nahezu jede Hochschule (und auch Fachhochschule) bietet direkt am Campus Wohnheime an, in denen Du meist in WG oder kleinen Einzelappartments wohnst.

Ich studiere in Bielefeld (ja, das gibt es wirklich!) und dort ist es so. Ich habe es allerdings auch schon in anderen Studienorten z.B. Dortmund so gesehen...!

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das kann ich bestätigen, direkt neben der FH Dortmund (ca. 2 Minuten zu Fuß) ist das Studentendorf mit allem drum und dran. Es gibt dort sogar eine kleine Studentenkneipe ("Spunk"). Die Wohnungen sind auch gut geschnitten. Soweit ich weiß gibt es zweier/dreier und vierer WGs.

Die Anbindung in die Innenstadt ist über eine S-Bahnstation gewährleistet, an der der man in ca. 2-3 Minuten ist. Man fährt ungefähr 5 Minuten in die Stadt, sofern denn die S-Bahn pünktlich ist.

Ich habe auch an der FH-Dortmund Wirtschaftsinformatik studiert und bin von der FH als auch von dem Studium überzeugt.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fährt auch nur 5 Minuten, wenn sie xx Minuten zu spät kommt :D:D:D

*SCNR*

Haa... fährt man nicht, denn dann dauert die Einfahrt in den Bahnhof immer länger, da bestimmte Schienen belegt sind :P

... Aber ich werde es korrekt ausdrücken: Mit der S-Bahn benötigt man nur 5 Minuten, um in die Stadt zu kommen, sofern Sie denn pünktlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung