Zum Inhalt springen

Internetanbieter- Qual der Wahl


Empfohlene Beiträge

Ich werde für meine Ausbild im August nach Hannover ziehen. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welchen Internetanbieter ich nehmen soll.

Vorraussetzungen:

-min. DSL 6000 und Flatrate

- günstige Telfontarife oder Fltrate

- Preis 30-50 Euro pro Monat

Ich habe bis jetzt schon KabelDeustchland und congstar angeguckt.

Zu congstar habe ich eine Frage: Was bedeutet "kein Telekom-Anschluss mehr notwendig". Heisst dass, das zu den ca. 30 Euro bei congstar komplett keine weiteren Kosten hinzu kommen?

Schonmal vielen dank für eure Hilfe.

mfg Hendrik232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es direkt Hannover sein soll, guck Dir mal htp Hannover an( htp.net) ;

ist ein lokaler Anbieter, aber super seriös, super support und liegt bei 8000er DSL unter 30 Euro

Kabel Deutschland ist so ein Ding ... läuft super, aber wenn mal Probleme auftreten haben die einen "schlechten" Support ... meine Eltern kämpfen da seit Monaten mit denen rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ... das ist so

Kabel Deutschland splittet das Kabel-Signal am FernsehÜbergabePunkt im Haus ( ggf. mal mit dem Vermieter Rücksprache halten)

dann legen die anstelle der TV / Radio-Dose in deiner Wohnung eine Multimediadose ( TV/ Radio/SAT), wo dann Router, Telefon usw angeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ... Du musst eine Telefonleitung in die Wohnung haben;

diese muss aber nicht von der TELEKOM sein

heutzutage muss man die Begriffe TELEFON und TELEKOM auseinanderhalten :)

mal ein copy und paste aus der congstar-faq

ja, für das congstar Surfpaket benötigen Sie einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom. den DSL Anschluss und die Flatrate bekommen Sie im congstar Surfpaket.

Bei Kunden die den Provider wechseln, muss der vorhandene DSL-Anschluss gekündigt werden, um auf den Telefon-Anschluss (analog oder ISDN) den congstar DSL zu schalten.

Alternativ haben Sie aber auch die Möglichkeit congstar komplett zu buchen.

Da der Telefonanschluss bereits enthalten ist, wird kein Telefonanschluss der Deutschen Telekom mehr benötigt. Der Telefonanschluss ist somit schon im Preis inklusive.

Darüber hinaus ist eine Flatrate für unbegrenztes DSL surfen in allen Angeboten enthalten und wahlweise eine Festnetz Flat – je nachdem, ob Sie congstar komplett 1 oder congstar komplett 2 buchen.

ZITAT Ende

also ... Zusammenfassung: Es muss ein Telefonanschluß vorhanden sein,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...