Zum Inhalt springen

Antscript in Eclipse einbinden


dragsteal

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin neu hier und habe auch sogleich ein Problem. (ich habe auch schon Google und die SuFu benutzt, jedoch ohne Erfolg.)

zu meinem Problem:

Ich verwende Eclipse 3.3.1 und muss ein vorhandenes Antscript so in Eclipse einbinden, dass es unabhängig von einem Projekt funktioniert (das Antscript darf aber kein eigenständiges Projekt sein), es soll natürlich auch von anderen Projekten verwendet werden können.

Das es möglich sein soll wurde mir bereits gesagt, jedoch nicht wie.

Ich hoffe mal, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG

dragsteal

P.S.: Bei Unklarheiten zu meinem Problem bitte fragen!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich [...] muss ein vorhandenes Antscript so in Eclipse einbinden, dass es unabhängig von einem Projekt funktioniert
Was bitteschön bedeutet "unabhängig von einem Projekt?"

Du kannst in Eclipse Dateien - egal welcher Art - nur innerhalb eines Projektes anlegen. Irgendeine Ressource "unabhängig von einem Projekt" gibt es nicht, sie ist immer in einem Projekt.

Du wirst also dein ant Skript entweder in ein bestehendes Projekt hineinkopieren müssen oder aber ein eigenes "Skript-Projekt" dafür erstellen müssen. Anders geht's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Irgendeine Ressource "unabhängig von einem Projekt" gibt es nicht, sie ist immer in einem Projekt.

Nö.

Du wirst also dein ant Skript entweder in ein bestehendes Projekt hineinkopieren müssen oder aber ein eigenes "Skript-Projekt" dafür erstellen müssen. Anders geht's nicht.

Doch: Project -> Properties -> Builders -> New ... -> Ant Builder -> Browse File System ... [Reiter Main, Build File]

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch: Project -> Properties -> Builders -> New ... -> Ant Builder -> Browse File System ... [Reiter Main, Build File]

Aber das bezieht sich doch jetzt wieder auf das Projekt, und ohne Projekt könnte man das doch garnicht einstellen!?

Mal ganz einfach getestet: In einem leeren Workspace ohne jegliche Projekte, ist diese Option nicht verfügbar, weil sie ja auf kein vorhandenes Projekt zugreifen kann, dementsprechend geht es wieder nicht ohne Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz einfach getestet: In einem leeren Workspace ohne jegliche Projekte, ist diese Option nicht verfügbar, weil sie ja auf kein vorhandenes Projekt zugreifen kann, dementsprechend geht es wieder nicht ohne Projekt.
Wenn du einen leeren Workspace hast, also keine Projekte auf die du das Script anwenden möchtest und auch kein Projekt, in dem das Skript vorhanden ist - wofür benötigt du es dann?

Dann kannst du das Skript doch auch direkt von der Kommandozeile aus starten, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird mir aber das ant script immer und ausschließlich beim build gestartet, und ich habe keine Möglichkeit mehr da manuell einzugreifen, oder?

Du hast die Möglichkeit, Targets nach bestimmten Events zu konfigurieren. Die kannst du dann zusammenstellen wie du möchtest. Das Verhalten einzelner Target lässt sich per Properties regeln.

Aber das bezieht sich doch jetzt wieder auf das Projekt, und ohne Projekt könnte man das doch garnicht einstellen!?

Siehe:

[...] es soll natürlich auch von anderen Projekten verwendet werden können [...]

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...