Zum Inhalt springen

Ordner mit Xp-Zip zippen via *.bat


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

weis nicht ob das hier hin gehört aber ich fang trotzdem mal an :)

Also ich muss per Batch datei ein Ordner zippen. Nun hab ich leider keine Ahnung wie die Befehle dafür sind. Wichtig is nur ob das mit dem Zip Prorgamm auch geht was bei XP dabei ist, weil ich nicht extra andere Software aufspielen will.

Genauer gesagt Ich will ein Stand alone Pc mit einer Batch Datei sichern. Das ganze soll aber gezippt sein und auf nen USB Stick kopiert werden..

Das kopiern der Daten mit bestimmten Rechten ist kein Problem nur halt das zippen...

Any Idears`?

Danke schonmal

EDIT: Achso XP Prof. SP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob in den aktuellsten Version von WinZIP die CmdLine-Features nun standardmäßig enthalten sind und nicht wie früher extra nachinstalliert werden müssen.

Aber auch aus Leistungs- und Lizenzgründen würde ich Dir 7-Zip empfehlen.

Es kann fast alles entpacken und bisher ist mir noch nix besseres wie 7z untergekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vanatic, habs auch mit 7Zip gemacht, läuft super.

aber warum packt Mr. Gates ein Zip Programm mit in sein Windows, wenns nicht über die shell benutzt werden kann? Ich meine das Zip Programm gehört zu Windows genau wie die Shell?! hm...schade eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...