Zum Inhalt springen

Organisatorische Sachen nach Ausbildung?


milw0rm

Empfohlene Beiträge

Hallo die Herren,

ich habe gestern meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen.

Ich wurde von meinem Ausbildungsbetrieb befristet für 1 Jahr übernommen.

Auf was ist jetzt aus organisatorischer Sicht zu achten? (also wem muss ich alles mitteilen, das ich jetzt kein Azubi mehr bin?)

-Muss ich irgendendwelche Versicherungen abschließen?

-Muss ich laufende Versicherungen umschreiben lassen?

-.......

Danke für die Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich irgendendwelche Versicherungen abschließen?
Das kommt auf den Grad deiner Paranoia an ;-)

Im ernst: Ob du nun Azubi bist oder "richtiger" Arbeitnehmer ändert nichts daran, was du an Absicherung benötigst.

Muss ich laufende Versicherungen umschreiben lassen?
Kommt auf die Versicherung an. Es gibt Verträge, in denen dir ein Spezialrabatt eingeräumt wird, für die Zeit in der du dich in Ausbildung befindest. Solche Verträge sind dann natürlich anzupassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Versicherung an. Es gibt Verträge, in denen dir ein Spezialrabatt eingeräumt wird, für die Zeit in der du dich in Ausbildung befindest. Solche Verträge sind dann natürlich anzupassen.

Wenn du noch zu Hause wohnst und über die Verischerungen der Eltern versichert warst (das meist/manchmal bis 25. LJ und in Ausbildung), solltest du dich schnell um eine neue Versicherung kümmern. Wenn du ausgelernt hast, fällst du bei deinen Eltern aus der Versicherung herraus.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...