Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo, möchte euch meine neue site zeigen. was haltet ihr davon? habe zuerst mit frontpage selbst eine site gemacht, und jetzt bin ich auf mozilo cms gstossen, es taugt mir. was soll ich anders machen, ich bitte euch um einige tipps, kritik usw.

gruß musikcuba

www.herbert-tirol.at

schaut nich schlecht aus! design gefällt mir sehr gut.

ich bin momentan auch dran mir ne seite zu basteln, benutze zur zeit "nvu"

kannst vielleicht ja auchma kurzes feedback zu meiner seite geben :D

siehe signatur

Gruß

Klaus

lass bitte das kapern von verschiedenen threads für deinen homepagespam.

s'Amstel

ok ich gebs zu: posts in 2 threads waren tatsächlich nicht sehr sinnvoll. die anderen 3 interessieren mich jedoch tatsächlich.

Gruß

Klaus

• 2 Wochen später...

@PynkPanther:

Design ist eher mau. Der Inhalt ebenfalls. Aber dafür jede Menge Gewinnspiele mit Ref-ID.. Naja - Die Seite sieht halt nach Selbstzweck aus.

@musikcuba:

- Das Design ist ganz hübsch, aber

- Die "2-etagige" NAvigation oben sieht... gewöhnungsbedürftig aus

- Bei der Stadtführung gibt es Probleme mit UTF-8

- Inhalt von Kitzbühel aus Wikipedia geklaut - eieiei..

- Oberndorf genau das selbe

- Es ist etwas fummelig, in der seitlichen Navigation immer genau das Wort zu treffen.

Um was geht es überhaupt auf der Seite? Die meisten Seiten haben einen Inhalt von 3 - 4 Zeilen und ein paar Bildern. Und diese Inhalte sind nicht gerade harmonisch angeordnet..

Überschriften sollten absteigend benutzt werden:

H1 -> "Überüberschrift"

H2 -> Absatzüberschriften

usw.

Ich habe schon wieder eine Frage: was ist UTF-8?

Diese Site soll meine Arbeit als Gästebetreuer und Musiker im Hotel zeigen, meinen Gästen die Möglichkeit geben, sich vor und nach Ihrem Urlaub bei mir zu informieren....und so......

Ich finde es super, dass Du Dir Zeit genommen hast, um meine Site zu begutachten, danke.

die horizontale Navigation ist verwirrend, was aber auch durchaus am orangen Streifen im Design liegt.

Vielleicht mehr Infos auf die Startseite, also solche die die leute verlocken weiter zu klicken.

Ansonsten soll das so sein -> Copyright © 2008 Sitename.com

Ich persönlich bin ja hin und wieder ein faules stück, daher habe ich auf meiner Seite ein paar kostenlose PHP-Scripte verwendet. :) für die die es interessiert

KLING KLANG PICTURES - DARK EVENT PHOTOGRAPHY AND MORE

is recht

muss ich wohl mit leben

aber passt schon

@ PynkPanther: Die Seite aus deiner Sig ist unnötig, jeder Opera-Browser unterstützt Suchen mit kürzel "e socken" "y unsinn" oder "a playstation". Diese suchen dir direkt in der Adressleiste bei Ebay nach Socken bei YouTube nach unsinn und bei Amazon nach Playstations...

@ musikcuba: Sorry aber nichts was mich umhaut. Es ist eben eine Homepage wie wohl viele sie schon hatten oder noch haben - über Sinn und Unsinn von Homepages möchte ich mich nicht mehr äußern.

Das Design ist ziemlich einfach gehalten, erfüllt aber wohl seinen Zweck.

Grüße

Hamster

die seite hab ich aufgemacht und direkt wieder zu...

fuer mich sind heutzutage frames auf einer praesenzseite ein absolutes NO-GO.

Aber auch nur, weil Dich die Inhalte nicht übermäßig interessieren und Du "vom Fach" bist.

Man darf die Auswirkung der technischen Umsetzung nicht überschätzen. Vielen nicht internet-affinen Benutzern ist es völlig egal, wie die Seite aussieht, so lange die Informationen stimmen.

Für das was ich wollte, boten sich frames oder eben ein iframe an.

Ich halte es mit frames wie mit flash, wenn's Sinn macht wird es benutzt.

was mich daran am meisten deprimiert ist, ich mach die seite auf und hab erst ma direkt 3 scrollbalken vor der nase.

aber ja xm du hast schon recht. nen "0815"-user interessiert es meist nich wie es aussieht.

Aber ich denke wenn man die User an seine Seite binden moechte sollte man ihm eine gewissen komfortabilitaet bieten. damit er auch gerne wieder kommt.

Ted

t3d:

mit welcher auflösung denn?

Stimmt ooch wieder, sichtbar hätte aber nur ein Scrollbalken sein sollen, das wundert mich gerade

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.