7. Juli 200916 j hallo, ich hatte bisher von kabel bw 2 analoge telefonleitungen. eine fürs fax, eine fürs telefon. nun musste ich eine leitung aufgegben. mein fax ist ein multifunktuonsgerät mit integrierter faxweiche. lexmark x6150 bisher hatte ich das fax an meiner telefondose ganz rechts angeschlossen. nun dachte ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn, dass ich das fax einfach umstecke, da ja rechts die fax nummer lag und in der mitte das telefon. also stecke ich das fax in die mittlere buchse, da diese in diesem zimmer unbenutzt ist. das telefon steckt in einem anderen zimmer ebenfalls in der mittleren buchse. leider reagiert das fax nun nicht auf klingelzeichen. hab ich was falsch gemacht? wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. viele grüße markus
7. Juli 200916 j Hast du eine Telefonanlage? Oder sind die Dosen direkt die Ämter? Die Frage ist, was wo drauf liegt. Mehr Infos wären nicht schlecht. Ansonsten denjenigen Fragen, der es installiert hat. Sowas über die Ferne zu lösen ist nicht unbedingt einfach, wenn man aber direkt davorsteht manchmal schnell das Problem zu finden.
7. Juli 200916 j hallo connor, vielen dank für die antwort. also....vom kabel-bw modem im keller geht eine leitung an die rechte buchse und eine an die mittlere. jeweils mit 2 drähten. anlage ist keine installiert. da die, die an die rechte buchse geht nun tot ist, dachte ich ich gehe einfach mit dem fax ebenfalls an die mittlere dose. hier ist wie bereits erwähnt in einem anderen zimmer an einer anderen dose ebenfalls in der mittleren buchse das telefon eingesteckt. den der das damals angeschlossen hat kann ich leider nicht fragen, da der nicht mehr greifbar ist. daher dachte ich, ich suche hier im forum hilfe. vg markus
7. Juli 200916 j Hallo, wenn Du das Telefon an die mittlere Buchse anschließt, wo jetzt das Fax angeschlossen ist, geht dann das Telefon? Frank
7. Juli 200916 j was für eine seltsame frage! und genau ins schwarze getroffen damit! vielen dank! telefon hat nicht getan, weil nicht angeschlossen. habs umgeklemmt. damit konnte ich ja nun wirklich nicht rechnen ^^ fax reagiert nun, nimmt aber nicht ab. wie bekomme ich das denn am besten geregelt, dass ich sowohl das fax, als auch einen AB betreiben kann. ich denke mal ich werde eine weiche benötigen. kennt jemand eine weiche die das leisten kann? vg markus
7. Juli 200916 j AFAIK ist es üblicherweise so, dass bei neueren TAE-dosen zuerst der linke, dann der rechte und zuletzt der mittlere steckplatz priorität haben. wenn die dosen kaskadierend verkabelt sind (d.h. eine dose hängt indirekt an einer weiteren dose) kann es sein, dass sich die dosen sozusagen gegenseitig "totschalten". s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.