Zum Inhalt springen

Migration AD von 2003 R2 nach 2008


Sheggy

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe vor ein Active Directory von Windows Server 2003 auf 2008 zu migrieren.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, mit verschiedenen BS ein AD zu migrieren? Bei gleicher Version muss man das Schema mit den Objekten ja nur simpel kopieren, wenn der Zielrechner Mitglied der Domäne ist.

Wie sieht das nun bei 2003 vs. 2008 aus?

Ich habe da auch noch so ein Migration Tool von MS gefunden. Vielleicht hat damit ja auch schonmal jemand was gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze einen neuen Windows Server 2008 auf und will auf diesen den vorhandenen Domaincontroller portieren/migrieren.

Grund: In naher Zukunft wird die alte Möhre von Rechner wohl ihren Geist aufgeben. Neue Hardware muss her.

Problem: An dem AD hängt natürlich alles dran^^ Bis Oktober hab ich Zeit das hinzukriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher was Du willst. Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Eure Domäne firma.local soll von 2003 auf 2008 upgedatet werden.

2. Alle Objekte von firmal.local sollen in die neue Domäne neuefirma.local migriert werden.

Für den ersten Fall schau mal dort.

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich hab da mal von sonner Engine gehört... mom ich komm net drauf...

ahh jetzt... search engine nannte sich das... und da gabs so eine Marktmacht... mir fällt der name grade nicht ein... stömmt!...google wars...

ich glaube dort konnte man begriffe eingeben und der spuckte dann antworten aus... sogar tutorials solls da geben... mensch, hast du das gewusst?

hätte ich meine fiese phase, würd ich sagen beruf verfehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich hab da mal von sonner Engine gehört... mom ich komm net drauf...

ahh jetzt... search engine nannte sich das... und da gabs so eine Marktmacht... mir fällt der name grade nicht ein... stömmt!...google wars...

ich glaube dort konnte man begriffe eingeben und der spuckte dann antworten aus... sogar tutorials solls da geben... mensch, hast du das gewusst?

Qualität > Quantität.

Das hätte man auch in zwei Wörtern zusammenfassen können. Aber auch nach der Komprimierung deines rhetorischen Ergusses, wäre ihm nicht geholfen.

Bearbeitet von lupo49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...