Zum Inhalt springen

Wo kann ich mit damit bewerben und was sollte ich lassen...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin vor kurzem fertig geworden mit meinen "Staatlich geprüfter technischer Assistent der Informatik (Softwaretechnik)"(2 Jahre)

Link: -> Anonymisiertes Zeugnis

Wo könnte ich jetzt mit dem Ding hingehen bzw. welcher Lohn/Gehalt ist da drin?

PS: Abitur habe ich schon... aber Studieren will ich nicht...

Danke schonmal im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willst Du jetzt hören wo man sich mit der Vorbildung weiterbilden kann oder bei welchen Firmen man anfangen kann?

Für letzteres Zeitung nehmen, Anzeigen lesen und bewerben.

Man kann nicht auf Grund des Abschlusses sagen, dass Du 3000 EUR im Monat bar auf die Hand bekommst. Das Gehalt bestimmt der Markt bzw. Tarifvertrag.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viel Glück hast findest du einen Betrieb, der dich nach dieser schulischen Ausbildung einstellt. Meine Erfahrung ist da allerdings, das diese Assistenten-Ausbildungen meist nur dazu dienen, bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Daher meine Meinung: Bewerb dich um eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Als Fachrichtung bei dir dann ja vermutlich Anwendungsentwicklung. Kannst dann ja mit dem Betrieb sprechen ob die dich auf 2,5 oder 2 Jahre Ausbildungszeit verkürzen lassen wegen Vorbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meine Erfahrung ist da allerdings, das diese Assistenten-Ausbildungen meist nur dazu dienen, bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu bekommen...

ACK.

Exakt. In einigen Bewerbungsgesprächen musste ich leider die Erfahrung machen, dass das Fachwissen "Staatlich geprüften technischer Assistenten der Informatik" zum überwiegenden Teil recht unterirdisch ist. Als Grundlage für eine "richtige" Ausbildung ist die Vorbildung sicherlich ein dickes Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link sollte schnellstens entfernt werden, denn ich hatte keine Probleme "hinter" die schwarzen Balken zu blicken, um so an den Namen usw. zu kommen.

@Topic: Prinzipiell kann es möglich sein, das du mit diesem Abschluß etwas findest. Allerdings muss ich dir sagen, das zumindest wir Leute mit rein schulischer Ausbildung eher nicht einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studiert...(leider ohne Abschluss)

und gearbeitet als SystemAdmin...

Allerdings habe ich nebenbei schon mehrere Datenbankunterstützte Programme geschrieben für verschiedene Firmen d.h. von Zuchtbuch Programmen für verschiedene Tiere(z.B. Milchkühe bis Rassekatzen) bis Kommunikationsprogramme nach speziellen Wünschen für die Firmen...

PS: Leben kann man aber von diesen Einnahmen nicht(musste ständig aufstocken)... daher suche ich mir lieber einen Job...

Bearbeitet von LexxEmpire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...