Zum Inhalt springen

Netware 6.5 lizenzierungs Frage


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte mal bitte Hilfe.

Wir haben Open Enterprise Server für 8 User gekauft und wollen Netware 6.5 einsetzen/downgraden.

Wir haben eine evaluation Version von 6.5 auf dem Server installiert, die aber scheinbar nicht alle Funktionen unterstützt.

Wie spiele ich die erworbenen Lizenzen ein, bzw. wo ist das Lizenzfile? Ich sehe in unserem Novell Center die Netware 6.5 ISOs aber das scheinen genau die gleichen Versionen zu sein, wie die evaluation Version.

Das hier möchte ich machen, um mehr als 2 Verbindungen zu erhalten:

Novell Documentation

Ich weiss, das ist sehr speziell aber vielleicht hat schonmal jemand was mit Novell Lizenzen zu tun gehabt.

Bearbeitet von Argonaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OES = NW 6.5 SP 6

OES2 = NW 6.5 SP 7

OES2 SP1 = NW 6.5 SP 8

Die verschiedenen Servicepackstände, stellen die verschiedenen Netwaresysteme dar.

Die Lizenzen kannst du mit dem iManager oder dem NWadmin (sys:public\win32\nwadmin.exe) einspielen.

Das Lizenzfile sollte auf dem Installationsmedium, in dem entsprechenden Ordner liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

[...]

Wie spiele ich die erworbenen Lizenzen ein, bzw. wo ist das Lizenzfile? Ich sehe in unserem Novell Center die Netware 6.5 ISOs aber das scheinen genau die gleichen Versionen zu sein, wie die evaluation Version.

...sind sie aber nicht, denn im in Deinem Kundenbereich downloadbaren ISO liegt Deine Lizenz...d.h., Du wirst um einen Download nicht herumkommen.

Beachte bitte: erst die alte Lizenz entfernen und dann die neue installieren, s dazu auch Novell Documentation, wo es heisst:

...gar nix spezielles, hab ich hier jeden Tag ;-)...na ja, nicht mit Lizenzen, aber mit Netware (und GroupWise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...