Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatzbewerbung - Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Anzeige in der WN hat mich sehr angesprochen, da ich einen guten Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker suche, den ich bei Ihnen als gegeben erachte, dadurch dass Sie ein weitgefächertes IT-Feld anbieten.

Zurzeit bin ich Schüler der Höheren Berufsfachschule für Elektrotechnik, mit dem Schwerpunkt Informationstechnik, in ..., die ich im Juli 2010 mit der theo. Fachhochschulreife verlassen werde. Anschließend könnte ich sofort mit der Ausbildung beginnen.

Durch die Höhere Berufsfachschule für Technik habe ich Kenntnisse im objektorientierten Programmieren in Visual Basic erworben, die ich auch in meiner Freizeit weiter vertiefe und erweitere. Des Weiteren lerne ich privat den Umgang mit der Auszeichnungssprache HTML sowie CSS. Darüber hinaus interessiere ich mich für Computertechnik im Allgemeinen und kenne mich auf dem Gebiet gut aus, daher denke ich den Anforderungen des Fachinformatikers gewachsen zu sein.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf mit Foto

Zeugniskopien

---

Wie bewertet ihr das Anschreiben? Habt ihr sonst vielleicht noch Verbesserungsvorschläge für mich oder seht ihr ein paar Ungereimheiten?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

nimms net persoenlich, aber das ganze haut mich so nicht vom Hocker und wuerde wahrscheinlich gleich in die Ablage P wandern

Ihre Anzeige in der WN hat mich sehr angesprochen, da ich einen guten Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker suche, den ich bei Ihnen als gegeben erachte, dadurch dass Sie ein weitgefächertes IT-Feld anbieten.

damit faengt es schonmal an .. lies Dir diesen Satz einmal genau durch. Schlangensaetze machen sich nicht gut, da man zu lange nach der Kernaussage suchen muss .. apropos Kernaussage, was willst Du damit sagen? ;)

besser waere etwas wie

auf der Suche nach einem guten Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung! hat mich Ihre Anzeige in der WN sehr angesprochen. Speziell das vielfältigen Angebot, in denen Ihre Firma taetig ist, stellt einen interessierten und motivierten jungen Mitabeiter immer wieder vor neue und spannende Herausforderungen. Denen wuerde ich mich gerne stellen.

...

dann, Du betonst immer wieder, was DIR diese Ausbildung bringt, aber was hat der Arbeitgeber davon? Was macht Dich zu der besten Wahl? Warum denkst Du, dass Du fuer den Fachinformatiker geeignet bist? das fehlt bisher alles ;)

mach was besseres draus

Gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

dann, Du betonst immer wieder, was DIR diese Ausbildung bringt, aber was hat der Arbeitgeber davon? Was macht Dich zu der besten Wahl? Warum denkst Du, dass Du fuer den Fachinformatiker geeignet bist? das fehlt bisher alles ;)

Cat

Eigentlich wollte ich aber gerade dies im dritten Absatz ausführen: "warum gerade ich". Mit dem "was hat der Arbeitgeber davon" hast du natürlich Recht.

Ok danke erstmal, denn der erste Absatz ist wirklich nicht sehr gelungen, im Nachhinein betrachtet. Ich werd mich nochmal dransetzen und das Anschreiben überarbeiten.

p.s. Ich habe die Fachrichtung in der Betreffzeile erwähnt (kannst du natürlich nicht wissen). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hallo,

ich habe es mal ein bisschen umgeschrieben, würde das bei dir immer noch in die Ablage P wandern?

----

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem guten Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker hat mich Ihre Anzeige in der WN sehr angesprochen. Speziell die vielfältigen Arbeitsbereiche in denen Ihre Firma tätig ist, stellen meiner Meinung nach einen interessierten und motivierten jungen Mitarbeiter immer wieder vor neue und spannende Herausforderungen, denen ich mich gerne stellen würde.

Zurzeit bin ich Schüler der Höheren Berufsfachschule für Elektrotechnik, mit dem Schwerpunkt Informationstechnik, die ich im Juli 2010 mit der theoretischen Fachhochschulreife verlassen werde. Anschließend könnte ich sofort mit der

Ausbildung beginnen.

Durch die Höhere Berufsfachschule für Technik habe ich Kenntnisse im objektorientierten Programmieren in Visual Basic erworben, die ich auch in meiner Freizeit weiter vertiefe und erweitere. Mir macht es Spaß mich in neue Computertechniken einzuarbeiten, daher lerne ich auch zurzeit privat den Umgang mit der Auszeichnungssprache HTML sowie CSS, womit ich schon kleinere Internetseiten schreiben konnte.

Mit meinen Fähigkeiten und Interessen denke ich Ihr Team sinnvoll ergänzen zu können.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SgDH, - Ansprechpartner herausfinden!

würde - Ich würde auch gern so manches. Anderes WILL ich.

könnte - ^^

"Höhere Berufsfachschule für Technik" oder "Höheren Berufsfachschule für Elektrotechnik"?

Genau genommen Höhere Berufsfachschule in der Fachrichtung Technik mit dem fachlichen Schwerpunkt Elektrotechnik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...