Zum Inhalt springen

cvs2svn


yeli

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich weiss nicht, ob meine frage in richtigem forum hinstelle, aber ich versuche es einfach. Ich habe eine Aufgabe, unsere projekte von cvs zu svn zu migrieren.

Habe versucht cvs2svn unter windows mit hilfe von cygwin zu instalieren, in den Anleitungen steht irgenwas von make install, aber wenn ich make eingebe, steht, dass er diesen befehl nicht kennt.

Bitte um Hilfe, vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ganze lösen kann. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten von cvs auf svn zu migrieren.

mfg yeli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

mit cygwin hab ich noch nie geschafft ...

aber ich weiss, dass man fast alles mit SubSystem Unix Applications (SUA) (Windows Vista/7, Server 2003/2008) oder frueher Services for Unix (SFU) compilen kann.

SUA kannst Du ueber WindowsFeatures hinzufuegen und dann per DL nachinstallieren. Sollte dann noch etwas fehlen,findest Du alle moeglichen Tools auf SUA Community hosted by Interop Systems

Gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst meistens bevor Du "make" ausführen kannst, zunächst "configure" ausführen. danach "make" bzw "make install". (Make musst Du über das Cygwinsetup ggf nachträglich installieren. Müsste unter "devels" zu finden sein. Ebenso benötigst Du wahrscheinlich auch den "gcc" als Compiler)

Ich empfehle aber dass Du "configure --prefix=<Pfad wohin Du installieren willst>" auszuführen. Du möchtest ja wahrscheinlich dann das ganze irgendwo unter C: installieren. Cygwin stellt dafür - wenn ich nicht irre - unter /cygwindir/c/ das Laufwerk als Mountpoint zur Verfügung (notfalls mal mit "mount") schauen.

Aber warum machst Du das in dieser Form? Du kannst doch den SVN Dienst aufsetzen, das Projekt einmal auschecken und dann in das SVN importieren. Damit kannst Du zwar nicht mehr auf die alten Stände, aber Du kannst das CVS ja archivieren, so dass man notfalls bei Bedarf noch dran kommt. Ich würde dann nur den Zugriff auf das CVS sperren, damit die Leute es nicht aus versehen weiter verwenden

[edit]: Ich gehe davon aus, dass Du weisst, dass man bei Unix vor das configure ein "./" schreibt, damit das configure-Script im aktuellen Verzeichnis ausgeführt wird

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...