Zum Inhalt springen

Kundendesktoplösung mit 2 Bildschirmen


ro_smi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich möchte in einem Copyshop eine 2-Desktop-Lösung aufbauen, damit die Kunden nicht immer hinter den Tresen kommen müssen.

Der PC ist für das Drucken von Wechselmedien zuständig, gleichzeitig aber auch Kassenrechner mit weiteren Aufgaben.

Nun soll ein 2. Bildschirm her, auf welchem der Kunde mit einer zweiten Maus später selber das zu druckende Objekt zeigen kann... Druckvorgang, -einstellungen etc. macht dann der MA wieder selber. Prinzipiell würde es ja per gespiegeltem Desktop gehen, nur würde somit auf dem Kundendesktop aber auch die reguläre Arbeit des MA zu sehen sein. Dies soll vermieden werden.

Ich habe "MSs PowerToys VirtualDesktopManager" und "Dexpot1.4" getestet, komme aber nie wirklich auf den Zweig, das ich es verwenden kann.

Kennt jemand ähnliche Lösungen, oder hat jmd. solch eine Umgebung schon erschaffen?

System des PCs:

- XPP mit SP3

- VGA onboard

- Intel Q33 Express Chipset Family

- eine Steckplatzerweiterungskarte für Verwendung eines 2. TFTs (DVI)

MfG, SMI aus DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MA soll ja kontrollieren können, was geschieht, bzw. sehen um was es geht. Wenn der Bildschirm erweitert und das Fenster auf TFT2 ist, müsste der Kunde es ja auch wieder "zurückschieben".

Was ich mir auch vorstellen könnte ist eine gespieglter Desktop, wobei sich DT2 per Hotkey zB. auf standbyähnlichen Zustand versetzen lässt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es bei dir was kosten darf oder nicht. Aber das Programm "UltraMon" kann die sek. Monitore aktivieren bzw deaktiveren

Realtime Soft UltraMon

Auzug aus den Features:

Sekundäre Monitore aktivieren oder deaktivieren

Sekundäre Monitore können über das UltraMon Menü oder einen Hotkey schnell deaktiviert oder aktiviert werden. Wenn die sekundären Monitore wieder aktiviert werden, wird die ursprüngliche Position aller Fenster wiederhergestellt.

Eine Lizenz kostet jedoch 39,95 $

Bisher weiß ich kein anderes Programm was das kann.

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...