Zum Inhalt springen

Treiber Update DVD-Laufwerk


GiantD

Empfohlene Beiträge

Hi,

suche für ein TSST L632H DVD-Laufwerk in einem Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5505 Notebook den aktuellsten Treiber.

Hab gestern schon den ganzen Nachmittag damit verbracht danach zu suchen, leider ohne Erfolg. Hab zwar einige SW gefunden, aber keine davon hat richtig funktioniert. Bin total entnervt von der Sucherei und den ganzen Fehlermeldungen.

Der Grund warum ich ein Treiberupdate machen möchte, ist die Fehlgeschlagene Installation des spiels SIMS3 für eine Freundin. Sie hat sich schon an die Support Hotline für Sims gewand. Dort wurde Ihr dann gesagt, dass der Fehler mit einem Treiberupdate verschwinden würde.

Kann mir jemand sagen wo ich den richtigen Treiber finden kann.

MFG

GiantD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downloads

hier gibt es einen firmware update für das laufwerk. glaube aber nicht, dass es da dran liegt. sims3 ist ein spiel, das mit dem securom kopierschutz ausgeliefert wird. bei der installation muss man dabei einiges beachten:

- virtuelle laufwerke deaktivieren/deinstallieren

- internetverbindung während der installation

Sims-3.net Kopierschutz-SecuRom

SecuRom ebenfalls für 'Sims 3', allerdings 'verschärft' - SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Sims Community

Was genau ist SecuRom? - Yahoo! Clever

hier kannst du ein eigenes bild von der sache machen. kann auch sein, dass ich mich irre, vllt hat ja jemand mehr erfahrung mit securom-games :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere das passende Firmware-Update. Das kann Einiges bewirken. Mein altes AOpen DVD wollte die Half-Life 2 CD damals auch nicht lesen. Nach einem mehrfach misslungenem Firmwareupdate (NForce IDE + DVD-Laufwerk/ Brenner = ugly) habe ich es dann geschafft. Und schwupps: HL2 liess ich installieren. Vor Fehlschlaegen beim Flashen des DVD-Laufwerks muss man so wie es aussieht nicht viel Angst haben. Die meisten Laufwerke flashen sich automatisch die alte Firmware auf, wenn beim Update was schief geht.

Falls das Update fehlschlagen sollte, einmal den Microsoft-IDE/SATA/AHCI-Standardtreiber installieren. Einige Miniport-Treiber wie damals bei dem Nforce 2 koennen den Vorgang scheitern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...