Zum Inhalt springen

Daten aus DB in ExcelTabelle lesen + bearbeiten


MikeX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein großes Problem, also ich lese Daten(Zahlen) aus einer Datenbank in eine vorhandene ExcelTabelle ein(ist OK), das Problem ist halt jetzt, dass sich die Formeln, die ich in eine anderen Spalte eingetragen habe, nicht aktualisieren.

Wie kann ich das Vollenden =?

Bsp.:

Zelle1(A1) = B1*2

Zelle2(B1) = (wird vom Programm eingetragen)

jetzt muss ich erst in Zelle1 gehen und ENTER drücken das B1*2 raus kommt, sonst steht nichts in der Spalte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es steht da drin.
Du hast die Frage nicht beantwortet. Wenn es "drin steht" bedeutet das nicht, dass es auch korrekt als Formel anerkannt wird.

also ich muss es doch über java mitgeben!!! Sonst gehts nicht...
Natürlich funktioniert es sonst auch - Excel funktioniert von Haus aus auch ohne Java. Auch mit Formeln.

Vielleicht versuchst du also nochmal deine Problemstellung so zu formulieren, dass auch ein unbeteiligter verstehen kann, was du eigentlich möchtest. Dann ist die Chance auf eine brauche Antwort deutlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

ich lese von einer Datenbank Daten ein, speicher sie zwischen, suche die Tabelle in einer vorhandenen ExcelDatei, suche die Zeilen- und Spaltenangabe und schreibe dann den Wert(Zahl) mit

cell.setCellValue(value.doubleValue());

in die Zelle...

ich kontrolliere vorher nur ob Der CellTyp == Numeric ist, wenn nicht dann umwandeln auf Numeric.....

Problem: beim öffnen der Excel Datei sind die Daten zwar alle drin, aber die Formeln, die ich vornherein erstellt habe, muss ich per Hand aktualisieren.

(BspFormel: D1*0,19)

Und jetzt soll er aber beim öffnen der ExcelDatei alle Formeln aktualisieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...