Zum Inhalt springen

Benutzerbild verschwunden?


Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Vor einigen Tagen habe ich nach längerer Abwesenheit mal wieder das FI-Forum betreten und habe festgestellt, daß mein Benutzerbild verschwunden war. Das ist natürlich nicht wirklich dramatisch, aber ich wüsste dennoch gern, ob das eine (vermutlich nicht mehr nachvollziehbare) technische Ursache hat oder eine rechtliche?

Es handelte sich nämlich um das bekannte Logo der Einstürzenden Neubauten, auf das laut Wikipedia die Band tatsächlich ein Copyright besitzt. Das wusste ich zwar, rechnete allerdings nie damit, daß Herr Bargeld mir wegen meines (in keiner Weise kommerziellen) Gebrauches eine Abmahnung schicken würde... Wenn das Moderatoren-Team darin dennoch eine Verletzung der Boardregeln gesehen haben sollte (die dann allerdings erst ziemlich spät aufgefallen wäre...), so akzeptiere ich die Löschung selbstverständlich, hätte aber eine kurze Nachricht diesbezüglich nett gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hört die Blätter im Wald Rauschen. Nichts von dem ist der Fall. Bei einen Umzug auf einen Server sind einige Benutzerbilder auf der Strecke geblieben. Da die Datenbank nicht mit dem übereinstimmt was vorhanden ist. z.B. steht in der Datenbank das TheFinn eins hat und auf dem Server ist keins. Auch umgekehrt ist möglich.

Was ich allerdings nicht nett finde ist das du (TheFinn) hier ein Bild benutzt wobei du weist das es eventuell Probleme geben kann. Und wir laufen Gefahr dadurch eine Abmahnung zu bekommen.

Das macht schon wieder nachdenklich Bilder hier ganz aussen vor zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hört die Blätter im Wald Rauschen. Nichts von dem ist der Fall. Bei einen Umzug auf einen Server sind einige Benutzerbilder auf der Strecke geblieben. Da die Datenbank nicht mit dem übereinstimmt was vorhanden ist. z.B. steht in der Datenbank das TheFinn eins hat und auf dem Server ist keins. Auch umgekehrt ist möglich.

OK, danke für die Aufklärung, von diesem Umzug wusste ich nichts.

Was ich allerdings nicht nett finde ist das du (TheFinn) hier ein Bild benutzt wobei du weist das es eventuell Probleme geben kann. Und wir laufen Gefahr dadurch eine Abmahnung zu bekommen.

Das macht schon wieder nachdenklich Bilder hier ganz aussen vor zu lassen.

Na ja, wie gesagt bin ich da eben nicht von Problemen ausgegangen, da ich mit diesem Logo keinerlei Werbung für eigene Produkte oder Dienstleistungen mache und umgekehrt auch keine abwertenden Äußerungen über den Copyright-Inhaber verbinde. Ich meine, bekomme ich eine Abmahnung, wenn ich mir das Ding in die Haut stechen lasse (was ich nicht vorhabe)? Oder der Tätowierer, der die Arbeit ausführt? Ich wage es zu bezweifeln, werde es aber wie bereits geschrieben selbstverständlich unterlassen, wenn es hier nicht gern gesehen wird. Es sei denn natürlich, ich kriege die Erlaubnis der Band... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wie gesagt bin ich da eben nicht von Problemen ausgegangen, da ich mit diesem Logo keinerlei Werbung für eigene Produkte oder Dienstleistungen mache und umgekehrt auch keine abwertenden Äußerungen über den Copyright-Inhaber verbinde. Ich meine, bekomme ich eine Abmahnung, wenn ich mir das Ding in die Haut stechen lasse (was ich nicht vorhabe)? Oder der Tätowierer, der die Arbeit ausführt? Ich wage es zu bezweifeln, werde es aber wie bereits geschrieben selbstverständlich unterlassen, wenn es hier nicht gern gesehen wird. Es sei denn natürlich, ich kriege die Erlaubnis der Band... :D

Es geht nicht darum ob du das Bild gewerblich verwenden willst oder was du damit machst. Auf dem Bild liegt ein Copyright, du weist davon und benutzt es trotzdem.

Ich glaube du solltes dich mal mit dem Begriff copyright auseinandersetzen und wenn du gerade dabei bist auch mit den Folgen und Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...