Veröffentlicht 26. Juli 200916 j Hallo Leute, ich hab mir einen Kartenleser mit internem 4-Pin USB-Anschluß gekauft. Mein PC hat aber nur 8-Pin USB-Anschlüsse. Kann ich den da trotzdem anschließen oder geht da was kaputt oder funktioniert er da nicht? Blue55
26. Juli 200916 j ich hab mir einen Kartenleser mit internem 4-Pin USB-Anschluß gekauft. Mehr Pins werden auch nicht benötigt, da USB nur Plus, Masse, Data+ und Data- besitzt. Mein PC hat aber nur 8-Pin USB-Anschlüsse. Kann ich den da trotzdem anschließen oder geht da was kaputt oder funktioniert er da nicht? Die "8-Pin USB-Anschlüsse" sind eigentlich Anschlüsse mit zwei USB-Ports, die Belegung sollte auch im Handbuch des Mainboards stehen. Somit wird zwar ein Port verschenkt, wenn das Gehäuse für die Front-USB-Anschlüsse einen großen (kombinierten) anstatt zwei getrennte Stecker hat, aber kaputt gehen wird deswegen nichts.
26. Juli 200916 j Autor Ok, danke! Dann werd ich das mal ausprobieren. Ein Handbuch von meinem Mainboard ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
28. Juli 200916 j Schau mal auf der Seite des Herstellers. Die Handbücher gibts normalerweise dort zum download.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.