Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben als Servicetechniker (gelernter FiSi)


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr von diesem Bewerbungstext:

--------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle, da ich fest überzeugt bin, Ihre Anforderungen zu erfüllen.

In meiner bisherigen Tätigkeit bei XYZ habe ich unter anderem Hard- und Software gewartet und das firmeninterne Netzwerk verwaltet.

Hierbei kamen sowohl auf Server- als auch auf Client-Seite hauptsächlich Microsoft Produkte zum Einsatz.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle interessiert mich besonders, da ich hier die Möglichkeit sehe, meine vorhandenen Windows-Kenntnisse sowie meine guten Netzwerk-Kenntnisse erfolgreich einzusetzen als auch weiter ausbauen zu können.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor.

Über eine baldige Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Name XY

Anlagen:

Lebenslauf

Skillprofil

IHK-Prüfungsbescheinigung

Zeugnisse XYZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

Was haltet ihr von diesem Bewerbungstext:

--------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

versuch den direkten Ansprechpartner herauszufinden, kommt einfach besser

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle, da ich fest überzeugt bin, Ihre Anforderungen zu erfüllen.

schau auf den Webseiten des Potentiellen Arbeitgebers, ob da nicht auch die Stelle ausgeschrieben ist, und nenne hier die Stelle

Deine Ueberzeugung? - Soso ;) ...

insgesamt lesen sich die 2 Saetze sehr holperig.

In meiner bisherigen Tätigkeit bei XYZ habe ich unter anderem Hard- und Software gewartet und das firmeninterne Netzwerk verwaltet.

Hierbei kamen sowohl auf Server- als auch auf Client-Seite hauptsächlich Microsoft Produkte zum Einsatz.

das wuerde ich noch ein wenig umformulieren und genauer beschreiben, was deine Aufgaben waren.

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle interessiert mich besonders, da ich hier die Möglichkeit sehe, meine vorhandenen Windows-Kenntnisse sowie meine guten Netzwerk-Kenntnisse erfolgreich einzusetzen als auch weiter ausbauen zu können.

Das die Stelle Dich interessiert hattest Du schon ;) .. schreib hier lieber warum Dein Profil so genau auf deren Ausschreibung passt, und warum Du der Beste dafuer bist

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor.

Über eine baldige Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Name XY

Anlagen:

Lebenslauf

Skillprofil

IHK-Prüfungsbescheinigung

Zeugnisse XYZ

nunja ... das geht besser ;)

Viel Erfolg

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

versuch den direkten Ansprechpartner herauszufinden, kommt einfach besser

schau auf den Webseiten des Potentiellen Arbeitgebers, ob da nicht auch die Stelle ausgeschrieben ist, und nenne hier die Stelle

Also Ansprechspartner habe ich... habe ich lediglich vergessen hier mit reinzumachen... sorry :old

Deine Ueberzeugung? - Soso ;) ...

Natürlich meine Überzeugung... bin ja grundauf positiv eingestellt. :)

insgesamt lesen sich die 2 Saetze sehr holperig.

das wuerde ich noch ein wenig umformulieren und genauer beschreiben, was deine Aufgaben waren.

Naja... ich weiß nicht wirklich, wie ich das umschreiben soll. Ich bin "Mädchen für alles". Ich kümmere mich darum, dass die Leute arbeiten können. Sei es durch Hilfestellung bei Word, Datensicherung, PC-Tausch usw.... Ist so vielfältig und doch so einfach.

Das die Stelle Dich interessiert hattest Du schon ;) .. schreib hier lieber warum Dein Profil so genau auf deren Ausschreibung passt, und warum Du der Beste dafuer bist

Langt das nicht????????

Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle interessiert mich besonders, da ich hier die Möglichkeit sehe, meine vorhandenen Windows-Kenntnisse sowie meine guten Netzwerk-Kenntnisse erfolgreich einzusetzen als auch weiter ausbauen zu können.

nunja ... das geht besser ;)

Viel Erfolg

Cat

Das geht besser??? Wie??? Wenn ich andere Bewerbungen lese, steht das immer so da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht besser??? Wie??? Wenn ich andere Bewerbungen lese, steht das immer so da.

genau weil es IMMER so da steht, langt es nicht, kein Personaler will in jeder Bewerbung dasselbe lesen. Sich positiv aus der Masse hervorheben ist wichtig ;)

gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...