Zum Inhalt springen

Gehalt IT-Systemadministrator


Redhorse

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich wollte nur mal die Einschätzung bzw. Einstufung meines Gehaltes überprüfen, wie liege ich mit nachfolgenden Daten im Vergleich zum "Durchschnitt"?

Alter: 25

Wohnort: Herne

letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker für Systemintegration (1,9)

Berufserfahrung: 2 Jahre (bin nach der Ausbildung bei dieser Firma angefangen)

Vorbildung: Abitur

Arbeitsort: Bochum

Grösse der Firma: ca. 250 Mitarbeiter

Tarif: Nein

Branche der Firma: Maschinenbau

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 36.000 Euro

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- Active Directory Administration

- Exchange Administration

- Anwender-Support

- Projektarbeit

- VPN-Administration

- Eigenverantwortliche Realisierung neuer technischen Möglichkeiten im Netzwerkbereich

- kleine PHP-Programmierungen in Verbindung mit SQL

- Administration von insgesamt sieben Firewalls

- ...

Viele Grüße,

RedHorse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du kannst dich wirklich glücklich schätzen :)

Bei mir z.B. kommt noch dazu, dass es mehr Firewalls sind (kann echt verwirrend werden..) und ich Server administiere, auf denen medizinische Anwendungen laufen (-> Spezalwissen). Und zeitweise 24/7 Notdienst :)

Das bei eiinem Jahrenbruttolohn von 24000€ bei 26 Tagen Urlaub :)

Nur mal so zum Vergleich.

@MrBurns

Wie bitte? Unterm Schnitt?

Dann heißt es für mich jetzt Abschied nehmen, liebes Frankfurt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Einkommen Gehaltsrechner für Brutto & Netto Lohn berechnen sie ihr Gehalt + Berufe für dieses Bundesland schon. Aber ich kenn ja die Fachinformatiker nicht, die sich da eingetragen haben.

Warum Abschied aus Frankfurt? Findestdest du 24k bei 26 Tagen Urlaub (und 40 Stunden/Woche?) viel?

Ein Kollege mit dem ich Ausbildung gemacht habe, der verdient als Admin in Frankfurt wesentlich mehr. Und ich hätte mir das zu deinen Bedingungn sicher auch mindestens 2 überlegt und sicher weiter gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Abschied aus Frankfurt? Findestdest du 24k bei 26 Tagen Urlaub (und 40 Stunden/Woche?) viel?

Genau deswegen. Was ich mache habe ich ja in meinem Thread beschrieben.

Irgendwann sinkt die Motivation und Lust.

Naja, ist aber besser als arbeitslos zu sein. Kann man sich wenigstens ruhig nach neuen Stellen umsehen ;)

Interessanter Link übrigens.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...