Zum Inhalt springen

Richtextbox Inhalt html konform formatieren VB.NET


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab momentan ein Problem welches sich wie folgt erläutern lässt:

Ich habe für den Inhalt einer E-mail eine Richtextbox. Nun ist das Problem das, das das kein provider vbcrlf erkennt und folglich die ganzen Absätze ignoriert. Dies wollte ich folgendermaßen bereinigen:


dim bodystr as string

bodystr = Richtextbox1.text

bodystr.replace (vbclrf, "<br/>")

....

....

....

Dies habe ich dann getestet und es hat nicht funktionert. Ich dachte mir das das Problem daran lag, das ja vbcrlf nicht wirklich direkt im string steht und hab dann das char für die anführungszeichen bei <br/> angefügt und dieses zusätzlich nochmal mit anführungsstrichen zu versehen. Hat nicht geklappt. Wenn ich einen festen string welcher <br/> beinhaltet als body eintrage funktioniert das wunderbar.

Desweiteren will ich das <br/> nicht direkt bei dem event key (enter) einfügen, da das nicht schön aussieht und da er mir mit dem cursor dann direkt an den anfang der besagten textbox springt und mir der Aufwand diesen wieder an die neue Zeile zu stellen, ehrlich gesagt zu groß ist.

Sprich ich will es nach der Texteingabe in einem externen string bearbeiten.

Mir wäre eigentlich schon geholfen wenn mir jemand sagt, wie ich es schaffe die anzahl der momentane lines meiner Richtextbox1 zu ermitteln. Jedoch enthällt diese Klasse leider kein Count :( .

Mfg

Gateway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...