Zum Inhalt springen

Probleme bei Kontaktformular


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aus dem Kontaktformular wird keine E-Mail geschickt.

HTML - Code

<form action="send.php" method="post">
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
<tr>
<td><font color="#ffcc66">Name:</font></td>
<td><input type="text" name="name" style="width:300px"></td>
</tr>
<tr>
<td><font color="#ffcc66">E-Mail-Adresse:</font></td>

<td><input type="text" name="email" style="width:300px"></td>
</tr>
<tr>
<td><font color="#ffcc66">Betreff:</font></td>
<td><input type="text" name="betreff" style="width:300px"></td>
</tr>

<tr>
<td valign="top"><font color="#ffcc66">Nachricht:</font></td>

<td><textarea name="nachricht" cols="50" rows="15" class="feld"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
<td align="left"><input type="reset" value="Löschen"> <input type="submit" value="Senden" name="submit"></td>
</tr>
</table>
</form>[/PHP]

PHP - Code

[PHP]<?PHP

echo "Sie haben folgende Angaben gemacht:<br>";

echo "Ihr Name: $_POST[name]<br>";
echo "Ihre E-Mail $_POST[email]<br>";
echo "Grund der Nachricht: $_POST[betreff]<br>";
echo "Ihre Nachricht $_POST[nachricht]<br>";

$text = $_POST[name]."\n".$_POST[email]."\n".$_POST[betreff]."\n".$_POST[nachricht];
mail("name.nachname@mail.com","Email per Formular",$text);
?>

Seite ist auf Server hochgeladen.

PHP wird unterstützt.

Evtl. Rechtschreibfehler geprüft.

Die Ausgabeseite wird angezeigt, aber ich erhalte keine E-Mail.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt das Log?
Hä? :confused:

Wie gesagt, die Ausgabe der eingegebenen Daten funktioniert. Ich erhalte nur keine E-Mail. Die Übergabe klappt also.

Sind die Anforderungen erfüllt? PHP: Anforderungen - ManualPhil
Was denn für Anforderungen? Muß JEDER, der das Kontaktformular nutzt, dieses Ding runterladen? Das kann ja nicht sein.

Ich habe mal andere Mailadressen in den Code eingegeben. Bei keiner kam was an.

Zur Info:

Die Seite ist noch bei funpic gehostet. Spielt das eine Rolle?

Die zahlreichen "fertigen" Kontaktformular Vorlagen im Web funktionieren allesamt nicht. Wäre suuuuuper nett, wenn sich jemand meiner erbarmt. Ich bin schon zu lange aus der Programmierung raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? :confused:

Wie gesagt, die Ausgabe der eingegebenen Daten funktioniert. Ich erhalte nur keine E-Mail. Die Übergabe klappt also.

Es gibt ein Serverlog das man auf Fehler hin anschauen kann. Zusätzlich kann man für's Debugging auch die Error / Warnings in PHP anschalten.

siehe PHP: Fehlerbehandlung - Manual

Was denn für Anforderungen? Muß JEDER, der das Kontaktformular nutzt, dieses Ding runterladen? Das kann ja nicht sein.

Du bist doch in der Lage zu lesen und auch zu verstehen was dort steht.

Ich habe mal andere Mailadressen in den Code eingegeben. Bei keiner kam was an.

Zur Info:

Die Seite ist noch bei funpic gehostet. Spielt das eine Rolle?

Vielleicht liest Du den Artikel bezüglich der Anforderungen und überlegst ob Funpic Dir dieses auch so bereit stellt

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...