Zum Inhalt springen

datenbank tabellen auf intranetseite veröffentlichen und automatisch aktuell halten??


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich weiß, der titel ist lang und wahrscheinlich unverständlich ;)

also wir haben eine datenbank. dadrin sind 3 tabellen, jetzt sollen 2 tabellen davon einigen mitarbeitern bereit gestellt werden und da dachten wir, dass wir gucken, ob das als html in die intranetseite eingebaut werden kann.

man kann ja einen bericht erstellen und denn als html exportieren, aber die mitarbeiter, welche die eingaben in die datenbank machen kennen sich in access nicht aus und wüssten auch nicht, was sie machen sollen, wenn die html seite exportiert wäre, gut dafür sind wir ja da, aber wir würden das gerne automatisch laufen haben.

sodass access nach jedem verändern der datenbank den bericht erstellt und den exportiert oder wie auch immer in html format frei gibt und dort speichert, wo der dann hin soll, dass sich die seite automatisch aktualisiert und wir nicht jedesmal den bericht erstellen müssen, den bericht exportieren und die alte mit der neuen html seite austauschen müssen.

oder gibt es eine funktion unter access, dass der das automatisch irgendwo freigibt und aktualisiert? oder wie muss ich das sonst einrichten?

das muss in access 2003 und 2007 laufen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne habe ich noch nicht, aber ich bin gerade dabei ein makro zu erstellen

erst aktualisiere ich den bericht, wo die relevanten daten enthalten sind,

dann über AusgabeIn exportiere ich die datei.

ich muss jetzt egtl nur noch wissen, wie ich es schaffe, dass die alte datei ersetzt wird. dann funktioniert das makro schon. dann setzte ich das makro hinter den speichern button im Eingabe formular....

dass direkt wenn ein neuer datensatz gespeichert wird auch der bericht aktualisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin jetzt dabei das in vba zu schreiben, den kill befehl habe ich schon eingebaut, wie aktualisiere ich den bericht? unter makros geht das einfach über AktualisierenObjekt dann wählt man den bericht aus und fertig...

und dann brauche ich noch den befehl für das exportieren, in dem makro geht das einfach über AusgabeIn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzigste, was ich bis jetzt dazu gefunden habe ist dies:

: Acc2000 ein Kontrollkästchen in einem Bericht mithilfe der AusgabeIn exportieren

es ist genau das problem, nur bei access 2003 und 2007, dann wird der "Fehler"/das Problem anscheinent nicht behoben worden sein....

aber der Lösungsvorschlag funktioniert nicht...

hat wer eine idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...