Zum Inhalt springen

Open Office 64 Bit?


mr_kaktus

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich benötige folgende OpenOffice Version für ein 64 Bit Linux, kann mir jemand sagen wo ich das her bekommen bzw. könnte ich diese Version auf einem 32 Bit System laufen lassen?

http://openoffice.mirror.wrpn.net/stable/3.0.1/OOo_3.0.1_LinuxIntel_install_wJRE_en-US.tar.gz

Auf der Seite habe ich keine 64 Bit Version des *wJRE* gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64bit Software läuft nur auf 64bit OS.

32bit Software läuft auch auf 64bit OS.

64bit Software läuft nicht auf 32bit OS.

So wie ich das sehe, gibt es die 64bit Linux Version nur ohne JRE.

Und warum verlinkst du direkt auf das tar.gz-File? Soll ich mir erstmal die Installation auf einem Windows System herunterladen, um zu sehen was du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das überhaupt? Eien OpenOffice.org x64-Version?

Wär mir neu. So, wie ich das bisher verstanden habe, gibt es noch keine 64-Bit-OpenOffice-Version. Kann es sein, dass auch bei 64-Bit-Linuxen die OpenOffice-Version noch 32-Bittig ist? Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte!

Ansonsten wäre ich auch an einer x64-OO.org-Version interessiert.

Gruß

DITTY :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, sind denn die x64 und ia64-Pakete auch wirklich 64-Bit-Versionen von OpenOffice.org oder sind das nur auf 64-Bit-zugeschnittene 32-Bit-Versionen?

Ich frage nur deshalb, weil man durchaus auch 32-Bit-Software etwas anpassen muss(te), damit diese korrekt auf 64-Bit-Systemen läuft, diese aber trotzdem noch 32-Bit-Versionen sind (siehe AntiVir).

Hät ja sein können, dass es hier so ähnlich ist.

Meine Ursprüngliche Frage bezog sich aber darauf, ob die angebotenen 64-Bit-Versionen auch echte 64-Bit-Applikationen sind?

Ich habe mein OpenOffice.org selbst nicht installiert, da es bereits bei Debian x64 dabei war.

Gruß

DITTY :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...