Zum Inhalt springen

Ein etwas anderes Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich habe mir mal von meinen Vorgesetzten ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wo ich beruflich aktuell stehe.

Dieses Zeugnis ist von den Formulierungen her allerdings so anders, als ich es aus anderen Arbeitszeugnissen gewohnt bin, dass ich eigentlich nicht schlauer als vorher bin.

Falls jemand mit Erfahrung in diesem Metier mal einen Blick darauf werfen möchte?

Würde mich zum einen über eine Gesamtbewertung, aber auch auf eventuelle Übersetzungen von Details in normales Deutsch freuen.

Herr XXXX XXXX, geboren am XXXXX in XXXX, wurde am XXXX als Fachinformatiker eingestellt.

Herr XXXX arbeitet mit folgenden Entwicklungswerkzeugen:

  • C# und VB.net mit Visual Studio 2003, 2005 und 2008
  • VB6
  • VB.net Compact Framework
  • Tools und Komponenten von:
  • Crystal Reports
  • ComponentOne
  • JanusSys
  • DevComponents

Für die Erstellung folgender Applikationsbereiche:

  • Mobile Anwendungen für Handhelds
  • Archivierungslösungen
  • Digitaler Tachograph
  • Report Generatoren

Mit den Datenbanken:

  • Oracle
  • Microsoft SQL Server
  • MS Access

Er ist ein aufgeschlossener und sehr versierter Mitarbeiter, der aufgrund seiner hervorragenden Fachkenntnisse und seiner vielseitigen Berufserfahrung in seinem Arbeitsbereich bestens vertraut ist und daher jederzeit flexibel eingesetzt werden kann.

Auch in schwierigen Situationen zeichnet Herr XXXXX sich durch eine sehr schnelle Auffassungsgabe aus und findet daher stets optimale Lösungen. Herr XXXX löst die ihm übertragenen Aufgaben auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen stets sehr gut.

Hervorzuheben ist, dass Herr XXXX ein äußerst engagierter Mitarbeiter ist, der alle Aufgaben selbständig, zielgerichtet und sorgfältig ausführt. Lobend heben wir hervor, dass Herr XXXX seinen Einsatz stets optimal an dem betrieblichen Arbeitsaufkommen ausrichtet. Herr XXXX erbringt kontinuierlich und ausnahmslos Arbeit von sehr hoher Qualität.

Sein kollegiales und ausgleichendes Wesen sichert ihm stets ein sehr gutes Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern.

Sein ausgeprägtes Kontaktvermögen und seine Gradlinigkeit führen zu einer jederzeit positiven und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Das Unternehmen wird von ihm vorbildlich repräsentiert.

Dieses Zwischenzeugnis wird ihm auf eigenen Wunsch hin ausgestellt.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Herrn XXXX für die bisher geleistete, sehr hervorragende Arbeit zu danken. Wir wünschen uns eine noch lange währende konstruktive Zusammenarbeit.

Danke für euere Hilfe! :uli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...