Zum Inhalt springen

ickebins1989

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ickebins1989

  1. Einfaches, logisches Denken zu Anfang. Also überleg Dir eine Reihenfolge wie Du zu den einzelnen Zwischenschritten kommst, welche letztendlich zum Erfolg führen sollen. Bist Du Dir darüber im klaren, kannst Du diese Schritte nach und nach in Pseudo-Code niederschreiben.
  2. Ich weiß nicht wie das bei der schulischen Ausbildung ausschaut, aber sollte hinter dem Projekt kein Nutzen stehen? Was hast Du davon, wenn du ein Browsergame o.ä. programmierst? Welche Vorgaben gibt´s denn bei der schulischen Ausbildung? Vielleicht wäre so etwas wie ein etwas größerer Vokabeltrainer eine Möglichkeit?
  3. Was steht Dir denn für die Entwicklung zur Verfügung? In welche Richtung gehen denn Deine eigenen Gedanken? Es reicht ja nicht sich einfach für eine Programmiersprache zu entscheiden, sondern sollte die Wahl einer Sprache auch begründet werden.
  4. Hast Du vergangene Projekte von Foren-Usern mal durchgeschaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass darunter nicht das ein oder andere Projekt ist, welches Dir einen Anstoß geben könnte.
  5. Das Problem hat sich erledigt. Nachdem die Datenbank geöffnet ist, wurde nochmal ein Pack() und ein Reindex() aufgerufen. Hier lag der Fehler. Dank Dir.
  6. Hier hab ich einen Link gefunden, der so ziemlich das gleiche Problem beinhaltet. Genau an dieser Stelle steigt er aus. Beantwortet ist dieses Problem leider nicht.
  7. Das Programm friert einfach nur ein. Das Debuggen hilft mir in diesem Falle auch nicht weiter. Ich find den Ausstiegspunkt nicht.
  8. Guten Morgen zusammen. Ich stehe vor einem großen Rätsel. Vor einiger Zeit habe ich ein Projekt eines ehemaligen Arbeitskollegen übernommen. Dieses wurde mittels Visual-Studio 2005 (C++) entwickelt / betreut. Da es an der Zeit war, die Konvertierung in VS2010 durchzuführen wurde dies auch getan. Jetzt, nach einiger Zeit ist aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, das Programm mehrmals zu starten (gleiche .exe natürlich). Nach Tests hat dies in VS2005 funktioniert. Das Problem liegt wohl an der Funktion: CWinApp::OnFileNew(); Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich find dazu einfach nichts aussagekräftiges. Als kleiner Hinweis, ja, das Programm muss mehrfach gestartet werden können:)
  9. Hersteller: VW Modell: Golf 4 1.9 TDI Sport-Edition Fahrzeugtyp: Limousine (3-Türer) Baujahr: 201 Leistung: 131PS + Chip@170 (395nm) Farbe: Reflex-Silber Laufleistung: ca. 175.000km Wegen dem kurzen Arbeitsweg muss der Diesel wohl weichen. Golf 4 R32 schwebt mir vor.
  10. Wie füllst Du denn das 1. DGV?
  11. Ich bin in meiner Präsentation lediglich auf wichtige Klassen (2) eingegangen, hab die Objekt-Erstellung erklärt. Im anschließenden Gespräch (nach der Bestätigung des Bestehens) wurde mir von mitgeteilt, dass zu wenig Fachspezifisches enthalten war. U.a. hätten sollen Quellcode-Auszüge etc. in der Präsentation enthalten sein...
  12. Check. Nennt mich FIAE Ergebnisse kommen per Post...
  13. ...ich muss morgen, 14:15 Pfalz ran...
  14. Zielgruppe ist das Fach-Publikum.
  15. Genau. Ich habe eine Folie, da zähle ich die vorhandenen Sachmittel auf: - Arbeitsstation - IDE - Toolkit Dann noch ein Punkt Kostenrechnung: Arbeitskosten: 70 Std * 60€ = 4200 Hab keinen Deiner aufgezählten Punkte mitaufgenommen. Hab ich alles in der Dokumentation. Und die Präsentation soll keine Nacherzählung der Doku sein.
  16. Ich denke eine Mischung aus beidem wäre das Richtige. Ich hab nichts wirtschaftliches drin, da für das Projekt nur die Kosten des Durchführenden angefallen sind. Diese habe ich auch aufgeführt.
  17. Hehe... Rollback Ne... Das kommt bei allen Klassekollegen...
  18. Ließ Dir alles noch mal in Ruhe durch. Ich hab das Gefühl, Du solltest an der Wortwahl und der Satzstellung arbeiten.
  19. Kann ich mir kaum vorstellen. Sooo, nu is Schluss mit Spam
  20. Hallo zusammen. Was denk Ihr, welche Fragen bezüglich meines Projektes anstehen werden? Wenn jemand mehr Details zum Projekt braucht, bitte ich um Info.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...