Zum Inhalt springen

PC Komplett System


Coulibri

Empfohlene Beiträge

Heyhey, ich hab mal ne Aufgabe für Leute die sich mit PC Hardware gut auskennen und zuviel zeit haben.

Ich will mir demnächst mal ein neuen PC kaufen, da ich mich aber mit Hardware nicht wirklich auskenne hoff ich von euch vielleicht paar tipps oder so zu bekommen.

Er sollte:

- CS 1.6 und Guild Wars spielen können, sehr leise sein(da ich musikvocals aufnehmen muss), und zur Tonbearbeitung geeignet sein. Er sollte auch so billig wie möglich sein.

Falls ihr mir was empfehlen könnt, postet es einfach^^.

Vielen Dank schon mal.

mfg

der Ahnungslose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz PAssiv ist schwierig, nen Gehäuse Lüfter 120mm sollte schon mit eingebaut sein wegen dem Luftstrom, aber die 120mm Gehäusekühler arbeiten fast Geräuschlos, ansonsten ist ein Passiv gekühltes System kein Problem, nur der Küphlkörper für einen Dual Core oder Quadcore nciht ganz günstig weilda muss schon viel Kupfer verbaut werden ;-)

Kann ja mal was zusammen stellen, melde mich heute nachmittag nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal vom Unterbau unabhängig für neue Systeme:

Grafikkühler: Thermalright V2 - Compuland GmbH & Co. KG - Der Grafikkarten und TV-Karten Online-Shop

Prozessorkühler Sockel 775: Thermalright Ultra-120 eXtreme VRM Heatsinks - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Dazu dann noch ein Silent 120mm (optional 2) Zalman o.ä. Gehäusekühler.

Wie man allerdings am Preis sieht kosten die einiges und im Endeffekt wird man die Festplatte trotzdem rattern hören ;-)

P.S.

Sollte ich nen Rechner zusammen stellen sollen, kurze PN an mich mit Preislicher vorstellung mache ich gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur Mindfactory empfehlen, z.t. günstiger als Alternate und genau so gut!

Aber für 400€ muss man an gewissen Ecken schon sparen, z.B. Grafikleistung oder extra Soundkarte sind dann mit 400€ sehr knapp bemessen!

Wenn Grafik und Sound OnBoard kein Thema oder ne 40€ Grafikklösung...

Und ich würde Athlon empfehlen, günstiger als Intel und nicht viel schlechter! Ich persönlich finde die neue Blackediton super da kostet der Prozessor aber 220 € :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde Athlon empfehlen, günstiger als Intel und nicht viel schlechter! Ich persönlich finde die neue Blackediton super da kostet der Prozessor aber 220 € :-P

Meine Rede :-)

Aber warum 220€ ??

Alternate verkauft das derzeitige Topmodell für 168€

siehe: ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...