Zum Inhalt springen

Speedport W 700V: Internetverbindung bricht bei WoW ab (war: Internet)


compi6

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe ein Speedport W 700V Modem. Das Problem ist das es wenn ich und oder meine Frau im WoW Spiel sind die Internetverbindung aus geht wir vom Server fliegen und sich das Modem kurz danach wieder einloggt. Ich habe schon neue Firmware und ein Reset durchgeführt. Bitte helft mir.

Gruß compi6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschieht das zu bestimmten Zeiten oder grundsätzlich nur wenn ihr WoW spielt? Wenn ersteres, dürfte das die 24-Stunden-Zwangstrennung des Internetanbieters sein (ich gehe davon aus dass ein ADSL-Anschluss vorhanden ist), bei zweiterem wäre das extrem merkwürdig, da ein Spiel normalerweise keinen Einfluss auf die Internetverbindung hat.

P.S.: "Internet" als Threadtitel ist sehr ungenau, da kann ja alles mögliche hinter stehen, ob nun eine Frage zu Internetanbietern, irgendwelche Probleme mit Webseiten oder sonstwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche der LEDs veraendert sich und zeigt einen anderen Status an?

Was sagt die Ereignisanzeige des Speedport?

Welcher Provider wird genutzt (Speedports wurden zwar von der T-Com verkauft, heisst aber nicht zwangslaeufig dass hier auch T-Com genutzt wird)?

Wann genau passiert das, immer gleiche Uhrzeit?

Wird zu diesem Zeitpunkt auch versucht zu telefonieren?

Wie sind die PCs am Speedport angebunden, per Kabel oder WLAN?

Passiert es nur, wenn beide WoW spielen oder nur einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der DSL Sync verloren geht, weil WoW gezockt wird, kann nicht am WoW liegen, sondern nur am Router.

Ich würde vermuten, dass das Ding einfach mal neu startet. Das wiederum deutet auf ein Firmwareproblem hin (sofern das Ding keinen Schaden hat).

Aktuellste Firmware ist auf dem Gerät?

Ansonsten wie gesagt bitte das Log des Routers posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

26.08.09 00:30:07 Internetverbindung wurde getrennt.

26.08.09 00:30:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.08.09 00:30:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

26.08.09 00:29:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

26.08.09 00:29:47 Internetverbindung wurde getrennt.

26.08.09 00:29:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Das kommt immer zwischendurch. Nach einiger Zeit geht es dann wieder. Ich habe jetzt eine Fritzbox dran zum ausbrobieren aber leider genau das selbe. Manchmal läuft es über Tage und dann aufeinmal passiert es wieder. :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal eher tippen, dass das ganze am Provider / der Ltg zum Amt liegt, vll. zu lang? WoW ist ja doch anspruchsvoller in der Bandbreite als nur im Internet zu surfen & das er ab einer gewissen genutzten Bandbreite eine zu hohe Bitfehlerrate hat, teilweise dann die Sync verloren geht & er sich neu synchronisieren muss der Speedport!

Vll. mal bei der DTAG anrufen & bitten, dass dein ADSL2+ Profil testweise auf die nächstmögliche Stufe herabgesetzt wird (Heißt: Das Profil wird eingestellt das sich der Router mit einer geringeren Geschwindigkeit synchronisiert, heißt im Endeffekt auch geringere Frequenzen auf der Leitung die genutzt werden).

By the Way: Mit dem Telefon hat das ansich eh nichts zu tun, ist nen ganz anderer abgetrennter Frequenzbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist nur das es auch passiert wenn man nur im Internet surft. :confused:

Wie gesagt, ruf T-Home an und bitte darum das Sie das Profil heruntersetzen, sollte es dann immer noch nicht gehen liegt es zu 99% an der Ltg.

Du hast ein leitungsproblem: Die DSL Synchronisation bricht ab. Wende dich an deinen Provider mit der Bitt eum Entstörung ;)

Es muss kein Leitungsproblem sein, es kann auch einfach eine zu lange Leitung sein! Ich habe selbst monatelang in der Diag dieses magenta farbenen Vereines gearbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss kein Leitungsproblem sein, es kann auch einfach eine zu lange Leitung sein! Ich habe selbst monatelang in der Diag dieses magenta farbenen Vereines gearbeitet ;)

Und wo genau ist der Unterschied zwischen "Leitungsproblem infolge von Störung" und "Leitungsproblem infolge von schlechter Qualität durch lange Leitung"?

Letztlich is der Syncabbruch immer auf Probleme hinsichtlich Crosstalk, Dämpfung, Fremdspannung (...) zurückzuführen. Ob das nun daran liegt weil die Leitungslänge die Ursache ist oder weil Trennbedingungen oder Verkabelungsfehler vorliegen, tut hierbei nix zur Sache. Das ist ja kein Problem des Kunden ;)

Nur zur Info ich hab selbst 4 Jahre in der DSL Entstörung gearbeitet, weiss also wovon ich rede ;)

Im übrigen: Wenn du die Bandbreite am Port runter setzt (fährt DTAG eigentlich immer noch ausschliesslich fixed rate oder haben sie zwischenzeitlich verstanden, dass ein Rate adaptive Profil mehr Sinn macht?) änderst du NICHTS an den verwendeten Frequenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau ist der Unterschied zwischen "Leitungsproblem infolge von Störung" und "Leitungsproblem infolge von schlechter Qualität durch lange Leitung"?

Letztlich is der Syncabbruch immer auf Probleme hinsichtlich Crosstalk, Dämpfung, Fremdspannung (...) zurückzuführen. Ob das nun daran liegt weil die Leitungslänge die Ursache ist oder weil Trennbedingungen oder Verkabelungsfehler vorliegen, tut hierbei nix zur Sache. Das ist ja kein Problem des Kunden ;)

Nur zur Info ich hab selbst 4 Jahre in der DSL Entstörung gearbeitet, weiss also wovon ich rede ;)

Im übrigen: Wenn du die Bandbreite am Port runter setzt (fährt DTAG eigentlich immer noch ausschliesslich fixed rate oder haben sie zwischenzeitlich verstanden, dass ein Rate adaptive Profil mehr Sinn macht?) änderst du NICHTS an den verwendeten Frequenzen ;)

Glaube ich dir gerne das du weißt wovon du redest, aber ich sehe eine "zu lange Leitung" einfach nicht als Leitungsproblem im ursprünglichen Sinne an ;) Dem Ganzen kann man immer noch Abhilfe durch eine niedrigere Bandbreite verschaffen, wohingegen z.B. Fremdspannung usw. ein WIRKLICHES Leitungsproblem in meinen Augen ist.

Wie dem auch sei, ist Haarspalterei es muss auf jeden Fall alles behoben werden & dafür ist dann die Telekom zuständig in diesem Falle.

Zu deiner Frage:

Wo ich noch da war (bis Anfang 2008) war es noch fixed rate, wie es nun aussieht weiß ich leider nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich ja an die Serviceannahme gewandt, jetzt läuft ein Ticket von dort aus zu der Diagnose - Dort werden Sie sich innerhalb von 24h deines Problemes annehmen und die Leitung auf mögliche Fehler untersuchen (Bitfehlerraten, Fremdspannung, Nebensprechen, Dämpfung usw. alles was dazugehört) Egal ob Sie dsa nun aus der Ferne schon lösen können oder ob ein Techniker vorbeigeschickt wird, melden Sie sich bei dir. Wirst du nicht persönlich erreicht kommt in der Regel eine Computerstimme auf dich zu (z.B. auf der Mailbox, Anrufbeantworter etc.) ;)

Also merken tust du es nur daran wenn alles wieder läuft oder Sie dich kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn damit das Problem behoben werden kann dann ist es wohl der beste Weg wa? ;) Wenn es nicht an einer "zu langen Leitung" liegt dann wohl nicht^^ Kann auch sein das dein Nachbar nen 16000er hat & somit deine Leitung beeinflusst (Nachbar im Kabel von den Adernpaaren her!) dann könnte man dich z.B. umschalten im HK oder VzK, gibt viele Möglichkeiten was es sein könnte & wie man es dann behebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So die Probe ist nun abgeschlossen und wir haben festgestellt das meine 6000er Leitung auf 3000 ohne Probleme läuft. Na gut das Problem ist nun behoben aber ich persönlich finde es nicht besonders gut das ich auf die Hälfte der Bandbreite verzichten muss. :(

Euch wollte ich an dieser Stelle danken für eure Hilfe.

Gruß compi6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...