Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitende Bücher


Empfohlene Beiträge

Hallo FI's

ich komme nun meiner Zwischenprüfung immer näher und mache mir Gedanken wie ich mich auf die Prüfung vorbereiten kann.

Ich suche schon ein wenig länger nach einem Buch, welches Prüfungsfragen und die Lösungen enthält.

Leider kann ich auf Amazon nur Bücher von 2006 und wenige neuere finden.

Gibt es nicht ein Buch, was die IHK jährlich rausbringt, indem ältere Fragen zu finden sind?

Wie gesagt, ich würda auch Geld für ausgeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werd ich auch machen.

Da meine Freundin eine Ausbildung als Bankkauffrau gemacht hat,

und Sie für diesen Ausbildungsberuf eine tolles Buch gefunden hat,

dachte ich, dass es doch auch für andere Berufe ein solches Buch geben wird.

Dieses Buch hatte ca. 200 Seiten und beinhaltete Prüfungsstoff und Aufgaben von allen Prüfungsfächern.

Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Chrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein Link, es gibt von uform alte Prüfungen bzw. Prüfungsaufgaben zu bestimmten Berufen.

Dieser Link weist auf ein Buch hin, indem der Prüfungsstoff erläutert wird, außerdem findet du dann weiter unten alte Prüfungen:

Prüfungskatalog für die IHK-Zwischenprüfung Fachinformatiker Fachinformatikerin - U-Form Shop online bestellen

oder:

U-Form Verlag Shop - Fachverlag für IHK Zwischenprüfung IHK Abschlußprüfung Prüfungsvorbereitung -> Zwischenprüfung -> Fachinformatiker

dort findet du dann noch bissle mehr

hoffe es hilft dir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mir damals für die Zwischenprüfung einige Bücher (auch dann zur AP) gekauft das war ganz sinnvoll. Da ich jetzt meine Prüfung fertig habe, kann man über ebay alle meine Bücher haben.. einfach mal reinschauen ;)

Take it von Finn Brandt, Georg Nickisch, Norbert Kap... bei eBay.de: Ausbildung (endet 20.08.09 17:09:36 MESZ)

Auch mal die anderen artikel anschauen, hab eigentlich für AE alles was man so für die Prüfungen und ZP wissen sollte ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...