Zum Inhalt springen

Upgrade auf Windows 7


hilfe.exe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich plane, mir ein Windows Vista Home Premium zu kaufen. Nun ist meine Überlegung noch, ob ich gleich eins mit der Upgrade-Option auf Win 7 kaufen soll. Lohnt sich der Umstieg von Vista auf Win 7. Ich muss dazusagen, dass ich nie Probleme mit Vista hatte.

Was würdet ihr machen?

Greetz

hilfe.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi *.exe,

benutze derzeit schon Windows 7RC Ultimate, kann nur sagen, dass das Win7 auf alle Fälle besser ist als Vista (hatte lange Vista Buisness). Troz RC version von Win7 hab ich keine probleme und alles läuft bis jetzt rund.

Jetzt noch eine Frage von mir! Weis jmd. ob ich von Win7RC später direkt auf Win7 Ultimate gehen kann oder brauche ich da noch mal ne neu inst.?

greetz emoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vocki,

zu der frage wäre ganz nützlich was du derzeit für ein Betriebssystem hast und was für Resourcen dein Netbook bereit hält??

Die RC Version läuft so weit stabiel und sauber durch (bei mir) nun kommt der Hacken ;-) noch nicht alle Hardwarekomponenten verfügen über Treiber die mit Win7 funktionieren das must du gegebenenfalls selbst testen. Wenn du dazu nicht gleich Formatieren willst versuch doch einfach mal mit ner VirtuellenMachine (Bsp. VMWare o. Xen von Citrix)

Bis zum Offizellen Release jedoch sollten auch die Treiber zu verfügung stehen falls du nicht einer der Priviligierten bist die über TechNet oder M....(name vergessen) an die ersten Versionen mit Deutschem sprachpack kommen.

greetz emoX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Notebooks ist auch zu beachten, dass bestimmte CPU's keine Möglichkeit haben, unter Windows7 WindowsXP zu emulieren!

Somit ist also auch nicht jede Software auf einem Notebook lauffähig :/

Die Einschränkung liegt daran, dass die "günstigeren" Mobile-CPU's zum großem Teil nicht die "Virtuelle Maschine" unterstützen. Bei AMD ist es das AMD-V (VirtualPC), wie es bei Intel heißt weiß ich grad nicht.

Diese Informationen stammen von den offiziellen Microsoft Seiten, wobei ich den Link nun leider nicht mehr habe (habe da zuviel gelesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber nutze zuhause auch nur noch Windows 7 ....

und als eigentlicher "Gegner" von Windows, bzw. Bill Gates Banansoftware Schmiede, habe ich es mir rel. genau angeschaut.

Okay, die Vergleiche mit Vista verstehe ich ja ... denn wer kennt denn schon noch 2K oder XP *gg* wobei man Windows 7 eher mit diesen beiden Ausgaben des BS von Banasoft vergleichen sollte ^!^

Vista ist nicht umsonst von der EU angemängelt worden, und nicht umsonst gibt es ja die Möglichkeit kostenlos von Vista auf XP downzugraden ...

also lassen wir vista mal aussen vor bei den vergleichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Vergleiche mit Vista verstehe ich ja ... denn wer kennt denn schon noch 2K oder XP *gg* wobei man Windows 7 eher mit diesen beiden Ausgaben des BS von Banasoft vergleichen sollte ^!^

also lassen wir vista mal aussen vor bei den vergleichen ^^

Wieso soll man bitte "7" nicht mit Vista vergleichen?

Hamster

Bearbeitet von hAmst0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll man bitte "7" nicht mit Vista vergleichen?

Hamster

Das habe ich mich auch gefragt... dieser Vergleich ist meiner Meinung der wichtigste Überhaupt, denn mit Win7 hat MS ja versucht das besser zu machen, was den meisten an Vista nicht gefallen hat, z.B. Performance. (um nur einen Stichpunkt zu nennen)

Okay, die Vergleiche mit Vista verstehe ich ja ... denn wer kennt denn schon noch 2K oder XP *gg*

Ich glaube das der Großteil der Leute die hier unterwegs sind die beiden von dir genannten Betriebssysteme kennen und ich kenne mich mit den beiden auch besser aus als wie mit Vista.

Bearbeitet von Roemer2201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, auch bei einer Disskusion darf man gerne mal ein paar andere namen nehmen ;)

um nochmal meine aussage etwas zu konkretisieren

Vista war/ist ein BS was von der Industrie / Gewerbe nicht anerkannt wurde, und das aus sehr guten gründen, und zwar aus gründen der sicherheit.

Um mal eine kleine Exkursion zu machen

DOS 3.3 war okay

DOS 4.01 war ein Reinfall

DOS 5 war wieder Okay

DOS 6.x war wieder ein Reinfall

Win 3.0

Win 3.1(3.1x) / Win NT

Win 95

Win 98 (B)

Win SE

Win 2k

Win XP

Win Vista

von den Windowsversionen ab 95 haben es gerade mal 3 (4) versionen geschafft, in der Industrie fuss zu fassen, und das wird sicher einen Grund haben ;)

Das ist auch der Grund, warum ich Win 7 nicht mit Vista vergleichen kann.

Sicherlich ist die Performance besser geworden, aber ist es das was zählt ?

Wenn ich mir für das geld von Win nen neuen Prozz hole, habe ich mehr Performancegewinn als durch das Upgrade auf Win 7.

Also ziehe ich andere aspekte ran ;)

Und die lassen sich mit Vista nun mal leider nicht vergleichen.

Auch vom "Innenleben" des neuen Windows ist nicht mehr viel Vista übrig geblieben. Okay, die Darstellungen haben sich etwa gehalten, aber für das BS, und somit für die Stabilität des Systems ist das wichtig, was im Hintergrund abläuft, und da gibt es wohl (meinem kenntnisstand nach) sehr starke Änderungen, die von Vista abweichen, und eher dem "altem" XP bzw. "2K" (Als offizielle NT Nachfolger) angleichen.

Ich persönlich nutze zu Hause nur noch das RC !

Ja, ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass dieses BS wirklich wieder ein BS ist, was man auch aus Sicherheitsgründen wunderbar nutzen kann.

Leider kann ich noch nicht über das gesamtverhalten viel berichten, da für die RC noch nicht wirklich Treiber vorliegen.

Ich muß auch zugeben, dass ich nicht die 32-Bit nutze, sondern die 64-Bit version, und ich kann hier auch nur jedem nahelegen, diesen Schritt zu überlegen. Auch heute findet man immer noch Anzeigen (Angobte) von Rechnern mit 4 GB oder mehr an RAM, und als BS wird dann ne 32 Bit Version mit ausgeliefert. Schade nur, dass der Addresraum bei ca. 3 GB endet.

Ergo ... 64 Bit = mehr Arbeitsspeicher ;)

Dann zu meiner Namensgebung für die Firma Microsoft.

Warum darf man in einem Forum nicht auch etwas Politisch werden ?...

Ich habe lediglich die Namen etwas "mißbraucht", was im tgl. Sprachgebrauch bei vielen peronen gemacht werden, die mit verrschiedenen BS zu tun haben (und das wird sicher auch nen grund haben ;) )

Ich muß Bill Gates, oder Kleinschrott, upps ... mikroschrott ... ach nein .. das darf ich hier ja nicht sagen .. also Microsoft nicht mögen um deren Software zu nutzen ...

Wenn die Wartburg das letzte Auto wäre, was produziert wird, muß ich mich damit auch zufrieden geben, auch wenn es nie meine lieblingsmarke war .. (Wartburg steht nur exemplarisch, da mir keine andere, nicht mehr existente marke, einfiel)

Und Windows ist nun mal das einzige BS, was es geschafft hat (auch durch die politischen maßnahmen der Firma Gates) weltweit einen SoftwareSupport zu bekommen.

Die wirkliche Alternative liegt wohl hier nur im Linux - Bereich, wobei diese halt von der "Volkssoftware" keinerlei anerkennung finden kann.

Und somit wird dann in 3 jahren hier ein neuer Thread stehen, wo es darum geht, über Win 8 zu diskutieren ... irgendwie schade, dass es wirklich keine alternativen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lol, Vista aus Gruenden der Sicherheit nicht anerkannt. Ich muss mir das Lachen gerade echt verkneifen!

Vista wurde nicht anerkannt, weil:

Es angeblich zuviele Ressourcen verbraucht.

Weil es angeblich langsamer ist als ein Vorgaenger. (Lag an den Treibern, aktuell gibts kaum noch Unterschiede)

Weil sich die Leute durch das UAC genervt fuehlen.

Weil die Benutzerfuehrung anders ist.

Weil DirectSound in HW abgeschossen wurde.

Weil es von den Medien kaputtgeschrieen wurde. (Rufmord)

Weil es in einigen Teilbereichen anders reagiert/ strikter reagiert als Windows XP (Sicherheitsrichtlinien)

Weil der Speicherplatzbedarf recht groß ist.

Einige populaere Anwendungen nicht korrekt/ ohne Gefrickel unter Vista 64Bit funktionieren. (z.B. OpenVPN) Liegt zwar nicht an Vista, sondern eher an den Programmieren/ nicht signierten Treibern...

Und dann kommen noch die kleineren Fehler hinzu. (Rekeying IPSEC z.B.)

Das sind eher die Gruende.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...