Zum Inhalt springen

Bewertung eines Anschreiben zum FiSi


Empfohlene Beiträge

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker FR Systemintegration

Sehr geehrte Frau XXX,

die Informationen, die ich durch den Besuch der Bildungsmesse Neckar Alb erhalten habe, haben ein sehr großes Interesse in mir geweckt. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen bewerben.

Zurzeit absolviere ich meine Zivildienst bei der Körperbehindertenförderung Neckar Alb und bin für die Mobile Soziale und Pflegerische Dienste tätig. Im kommenden Mai werde ich mein Zivldienst abschließen.

Durch die schulische Ausbildung zum technischen Kommunikationsassistenten mit der Fachhochschulreife konnte ich viele Erfahrungen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik sammeln. Dort lernte ich die Grundlagen in den Bereichen Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Betriebssysteme, Programmiersprache Visual Basic und Datenbank-Abfragen mit MySQL kennen. Durch meine Zielstrebigkeit und den Spaß an der Arbeit mit Computern, konnte ich den Unterrichtsstoff immer schnell aufnehmen.

Durch Projektarbeiten in Gruppen, die zu Hause zu erledigen waren, konnte ich durch meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit immer ein gutes Ergebnis erzielen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Bewerbungsschreiben Interesse bei Ihnen findet und Sie mir die Gelegenheit geben, mich in einem Vorstellungsgespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was du verbessern könntest/solltest:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrte Frau XXX,

...

Deine Bewerbung macht einen guten Eindruck! Ich würde noch schreiben, wieso du dich bei dieser Firna bewirbst?

Mit freundlichen Grüßen

mustiwebp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bewerbung um einen ausbildungsplatz zum fachinformatiker fachrichtung systemintegration

sehr geehrte frau xxx,

die informationen, die ich durch den besuch der bildungsmesse neckar alb erhalten habe, haben ein sehr großes interesse in mir geweckt. sagt nichts aus. aus diesem grund möchte ich mich gerne um einen ausbildungsplatz in ihrem unternehmen bewerben.

Zurzeit absolviere ich meinen zivildienst bei der körperbehindertenförderung neckar alb und bin für die mobilen, sozialen und pflegerischen dienste zuständig. Im kommenden mai werde ich meinen zivldienst beenden.

Durch die schulische ausbildung zum technischen kommunikationsassistenten mit der fachhochschulreife konnte ich viele erfahrungen im bereich der informations- und telekommunikationstechnik sammeln. Dort lernte ich die grundlagen in den bereichen elektrotechnik, netzwerktechnik, betriebssysteme, programmiersprache visual basic und datenbank-abfragen mit mysql kennen. Durch meine zielstrebigkeit und den spaß an der arbeit mit computern, konnte ich den unterrichtsstoff immer schnell aufnehmen.

Durch projektarbeiten in gruppen, die zu hause zu erledigen waren, konnte ich durch meine zuverlässigkeit und teamfähigkeit immer ein gutes ergebnis erzielen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein bewerbungsschreiben interesse bei ihnen findet und sie mir die gelegenheit geben, mich in einem vorstellungsgespräch persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen grüßen

anlagen

Probleme mit dem Buchstaben 'N', was?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...