Zum Inhalt springen

Web n Walk Verbindung


Empfohlene Beiträge

Folgender Sachverhalt:

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung. Habe dort noch kein Telefon. Auch kein Internetzugang.

Habe heute bei der Telekom angefragt wie dies eigentlich mit Web n Walk funktioniert.

Prinzipiell sollte dies bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 7,5 Mbit funktionieren.

Mir würde 3-4 vollkommen reichen. Also ist dies in Ordnung. Da ich nah an der Schweizer Grenze wohne würde mich interessieren, was passiert, wenn sich der Stick über das Schweizer Netz anwählt??

Dann habe ich mir für eine nicht geringe Summe einen Online Stream (HD) zugelegt, um American Footbal übers Inet zu sehen. Nun meine Frage:

Könnte ich über Web n Walk Probleme bekommen, diese Streams anzuschauen? Das der mir dauernd buffert? Oder kann man sagen. 3-4 MBit als Aussage reichen komplett um das Online TV in Ruhe zu schauen?

Vielleicht können mir je irgendwelche Telekoms Mitarbeiter oder sonstwer diese Frage beantworten bevor ich mir Web n Walk zulege ;)

Kenne mich leider zu wenig aus.

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7.5 MBit/s sind allerfeinstes Marketing. Das kriegt man unter Labor-Bedingungen vielleicht hin, aber du solltest keinesfalls damit kalkulieren.

Zum Surfen reicht es sicherlich, aber über deinen Stream solltest du noch mehr Infos, vor allem die benötigte Bandbreite sammeln, damit man das einschätzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes habe ich mal rausgefunden:

500MHz or faster processor

512MB or more RAM

16-bit sound card

64MB video card

300kbps or higher broadband internet connection

Flash 8

ich finde nun leider nicht, wie viel ich mit so einem web n walk stick erreichen kann.

Bearbeitet von NinerForever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist der Stream aber nicht, wie von dir geschrieben, in HD.

Eine Aussage darüber, wie schnell du mit WnW unterwegs bist wirst du auch nicht finden, denn da haben viel zu viele Faktoren Einfluss:

- Entfernung zum Sendemast

- Störquellen

- Architektur deines Hauses/Wohnung

- etc

Da bleibt nichts außer: selbst testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game Pass HD is new and improved in 2009. Watch every game live online and get NFL Network 24x7, all in stunning HD quality video. Enjoy unlimited access during your subscription:

Was auch immer da auf mich zu kommt.

Habe gestern nach einem Stick zum Test angefragt. Werde in einer Woche etwa den Stick zum Testen bekommen. Dann bin ich mal gespannt.

Die Entfernung zum Sendemast ist im prinzip gleich um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finds immer wieder cool "HD" nach Internet-Definition: 1920x1080 pixel mit 300kbit/s in Aquarell-Matsch-Qualität.. (Im Vergleich: ne DVD in SD hat ~4-7Mbit/s im Durchschnitt)

Wenn man sich allein den Unterschied DVB-T und DVB-S/C anschaut merkt man wie sehr man digital veräppelt werden kann :)

Und man mags kaum glauben: Analog ist auflösungstechnisch immernoch oft besser als digital :)

Mit einem weinenden Auge..

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zur Verteidigung:

300kbit/s sind eine Möglichkeit es anzuschauen. Jedoch kann man bis auf 2400 kbit/s umstellen. Dann, muss ich sagen, ist es ÜBERHAUPT nicht mehr mies.

Die Qualität ist wirklich super.

Sonst bekommst du doch im Inet nicht häufig eine so gute Qualität geboten.

Kann ich wenn ich es auf 2400 kbits/s umstelle mit einem 3000 DSL ohne Probleme anschauen? Ohne dass es dauernd neu buffert?

Oder gibt es da noch andere Prioritäten/Probleme/wichtige Punkte?

Wie sieht es aus mit Kabel BW 20 000 MBits. Da gehts dann sicherlich ohne irgendwelche Probleme?! ;)

Kenne mich da zu wenig aus Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...