Zum Inhalt springen

Win Server 2003 Problem Netzwerkdrucker


Ayline

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Drucker & Faxgeräte einen Netzwerkdrucker im Verzeichnis der Domäne suche erscheint kein einziger Drucker. Normal müssten alle Drucker aufgelistet werden und ich könnte dann durch Doppelklick den Drucker verbinden.

Auch wenn ich im Explorer nach dem Spoolserver suche und dann versuche darauf zuzugreifen möchte er ein Passwort und einen Nutzernamen.

In der Freigabe ist "Jeder" eingetragen.

Wo liegt der Fehler?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Netzwerkdrucker aus einem Verzeichnis der AD zu finden, setzt bestimmte Berechtigungen voraus. Ich hatte auch das Problem, das man den bereitgestellten Drucker nur als Domänenadminstrator auf dem jeweiligen Client anbinden konnte. Überprüfe noch einmal die Berchtigungen Freigabe Jeder-Lesen und Sicherheitsberechtigungen Domänenbenutzer-Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ayline:

Chief Wiggum hat dich gefragt on der Printserver sauber in der Domäne ist.

Das ist ein wichtiger Aspekt.

Ich brauche keinen Übersetzer, du brauchst meine Beiträge nicht zu wiederholen.

Jeder Drucker der an einem Printserver steckt, braucht einen eigenen Anschluss mit der IP Adresse des Printservers.

Nein. Falsch.

Ein netzwerkfähiger Drucker braucht eine IP aus der Range des lokalen Netzes.

Auf dem Printserver werden die IP-Ports für die Printer eingerichtet, nicht die IP des Printserver auf den Printern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es liegt nicht an der Konfiguration der Drucker selbst.

Ich komm ja so zu sagen nicht einmal dazu den Drucker anzuklicken um ihn zu verbinden, weil ich überhaupt keinen Zugriff auf die Freigabe habe.

Es ist definitiv "Jeder" mit Leseberechtigung eingetragen.

Es handelt sich dabei nur um genau einen Nutzer wo es nicht funktioniert. Bei allen anderen Domänen-Nutzer funktioniert die Suche.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Habs gerade nochmal versucht und jetzt werden alle Drucker im Verzeichnis angezeigt. Auch der Zugriff auf die Freigabe funktioniert ohne zusätzl. Ausweiskontrolle.

Ich kann mir nicht vorstellen woran das lag.

Evtl. weil gestern die Passwortänderung durchgeführt wurde und er das noch nicht übernommen hatte. Also vielleicht hat der Spoolserver des noch nicht mitbekommen oder so.

Ich weiß es nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...