Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

windows vista-laufwerksbuchstaben ändern

Empfohlene Antworten

hallo,

folgendes problem:

auf einem lappi is vista installiert. es bootet bis zum ladevorgang und dann is schluss. es öffnet n recovery manager. aber es funzt nix. habe bei der fehlersuche festgestellt, dass er die c-partiton in x-partition geändert hat und kann deshalb nicht wiederherstellen.

wie kann ich das problem beheben ohne ne neuinstallation zu machen???

lg

Was hast du denn dort angeschlossen/installiert o.ä das sich der Laufwerksbuchtstabe evtl. ändern könnte? Irgendwas muss ja vorgefallen sein.

Spontan würd ich es mal mit der Letzten Funktionierenden Konfiruration ausprobieren.. also bei start F8 drücken und gucken obs geht...

Abgesicherter Modus wird dir wohl vermutlich auch nichts bringen

das is ja net meiner sondern der von nem bekannten u der hat als letztes das neue sp installiert...mehr net...

f8 machter gar net...

Hm dann fällt mir Spontan nur ne BootCD oder LiveCD ein womit man wenigstens die Daten sichern kann um den Rechner danach neu zu installieren.

BartPE macht sich hier ganz gut...

Ansonsten fällt mir spontan erstmal nichts ein was man noch auf die schnelle machen könnte

Eventuell von einer Boot Cd mit Partition Magic oder ähnlichem Booten. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine die können auch Laufwerksbuchstaben ändern. Wobei der Laufwerksbuchstabe eigentlich nicht C:\ sein muss. Es muss nur korrekt in der Boot.ini angegeben sein. Wenn du den Erd Commander oder ähnliches zur Hand hast, davon starten und die Boot.ini bearbeiten aber ein Windows mit Startpartition x:\ ist nicht schön :D

danke, dass hab ich schon versucht - hat auch wunderbar geklappt. jedoch hab ich dann gehört, dass die festplatte total einen weg hat...

ich musste dann erstma den raum verlassen, da dieses kratzen auf der festplatte ja nix für mein kleines informatiker-herz war :D:D:D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.